Musikarchiv verwalten und Brennen

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
ich hab da nen paar MP3 Dateien. Shoutcast Streams, eigene geripte CD's und Platten, Tracks von Kumpels (selber Musiker), CC Musik...

Den Mist würde ich gerne Ordnen. ID Tags sind oft da, und werden von Media Monkey, Winamp und Co auch ausgelesen. Aber irgendwie bekomme ichs nicht hin, hier vernünftig zu sortieren und Files für eine CD zu exportieren.

Ein einfaches Beispiel: Sampler
Mehrere Künstler, aber ein Album Namen. Das können die meisten noch.
Aber! mehrere Sampler z.b. 1-3 und dann in richtiger Ordnerstruktur und File Reihenfolge ne CD brennen, da versagen alle...
Ist doch nicht so schwer. In jeder Datenbank kann ich nen "Order by Param1, Param2" angeben. Nur in diesen Tools nicht.

Hätte da nicht einer nen Tipp?
 
Hi,

also der Satz

gaunt schrieb:
ID Tags sind oft da.....

sagt schon mal sehr viel aus. Damit die Programme richtig sortieren können, reicht es nun mal nicht aus, daß die Tags nur "oft" da sind, sondern daß sie immer und vollständig da sind. Ich verstehe nämlich Dein Problem noch nicht so ganz. Wenn ich im MediaMonkey nach Alben sortiere, werden auch die Sampler in richtiger Reihenfolge (Albumname und Tracknummer) aufgelistet.


Grüße Moorleiche
 
werden auch die Sampler in richtiger Reihenfolge (Albumname und Tracknummer) aufgelistet.
Nein. Bei mir nicht. MM geht hin und macht für jeden Interpreten einen eigenen Ordner auf. Verdammt doof wenn man einen Sampler hat.
 
Hi,

Dein Problem liegt in fehlenden oder falschen Tags.

Bei Samplern halte ich es so, daß ich als Albuminterpret nochmals den Albumnamen eintrage. Mache ich das nicht, sieht es so wie von Dir beschrieben aus. Links siehst Du für jeden Interpreten einen eigenen Ordner.



Setzt Du nun als Albuminterpret nochmals den Albumnamen ein, sieht das Ganze ganz anders aus.





Viele Grüße Moorleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben