Musik auf CD Brennen ?

Ok, wie weiß ich denn das ich alles richtig gemacht habe wenn ich fertig bin ?

Ich hab die Oberfläche von CDBurnerXP nicht vor Augen, aber zuerst wählt man AUDIO-CD als Brennart aus, dann meist per Drag&Drop die Dateien rein (MP3 sollte heutzutage automatisch umgewandelt werden), dabei den Füllstand beachten.
Die Schreibgeschwindigkeit für Audios empfehle ich max. 8x, das umgeht eine Fehlerquelle beim Brennen.

Ach ja, nach dem Brennen einlegen und hören ;) what else.
Am Besten in einen CD-Player oder im Auto, nicht im Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Audio hab ich ausgewählt steht auch da.
das mit dem 8x versteh ich nicht wie meinst du das ?
wo kann man das einstellen ?

Wenn du auf Brennen klickst, kannst du die Brenngeschwindigkeit einstellen. Schneller ist anfälliger für Fehler.

Kurumi schrieb:
Ok, wie weiß ich denn das ich alles richtig gemacht habe wenn ich fertig bin ?

Du nimmst die CD aus dem Laufwerk und schiebst sie in die Stereoanlage, wenn Musik kommt hast du alles richtig gemacht

wenn du die cd gebrannt hast schiebst du sie einfach noch mal in die Lade
Win fragt dich dann meistens eh was damit geschehen soll
dann einfach abspielen
ist wie ne gekaufte musik-cd dann

Leg zuerst den leeren Rohling ein, dann zieh die mp3-Dateien in das untere Fenster, ganz unten siehst du einen grünen Balken, der immer länger wird. Unten rechts ist ein roter Strich. Über den roten Strich darfst du nicht kommen. Dann "Brennen" drücken und ab dafür...

Ok zurück zu die Brenngeschwindigkeit

Es gibt keine 8x sondern 16x 24x 32x & 40x
was soll ich da auswählen ?

Ok es funktioniert.
nachdem ich die CD eingelegt habe ins Laufwerk hat es automatisch angefangen zu Spiele.
Ich hoffe nur so ist es im Auto auch.

Hast du keinen normalen CD Player oder eine Musikanlage?

Da könntest du es überprüfen.

Oder schau mal im Explorer, was sich genau auf der CD befindet (musst du wohl mit einem Rechtsklick und dann "öffnen" öffnen, sonst beginnt der Autostart der CD ;) )

Wenn es dort so aussieht, wie hier, dann ist alles in Ordnung (Dateien müssen alle 1 KB groß sein!!)

http://www.native-instruments.com/forum/attachments/windows-explorer-jpg.23323/

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Hast du keinen normalen CD Player oder eine Musikanlage?

Da könntest du es überprüfen.

Oder schau mal im Explorer, was sich genau auf der CD befindet (musst du wohl mit einem Rechtsklick und dann "öffnen" öffnen, sonst beginnt der Autostart der CD ;) )

Wenn es dort so aussieht, wie hier, dann ist alles in Ordnung (Dateien müssen alle 1 KB groß sein!!)

http://www.native-instruments.com/forum/attachments/windows-explorer-jpg.23323/

Jo, sind alle 1 KB und es steht auch Track dabei :)

Zurück
Oben