Musikdatenbank externe Festplatte

nordx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte mir eine effiziente Musikdatenbank anlegen. Meine Alben/MP3's befinden sich auf einer externen Festplatte.
Diese Datenbank soll sich aber nicht selber abschießen (d.h.: die Files löschen) nur weil die Festplatte nicht angesteckt ist oder so. Beim Windows Media Playser passiert das leider :(. Auch beim Indexer von Windows passiert das :( (den habe ich bis vor kurzem verwendet wo ich die Musik noch auf ner internen Festplatte hatte - der war meiner Meinung echt praktisch und sehr schnell!!).

Hat da jemand einen Tipp?

mhm.... Mediamonkey könnte gehen da er die Daten nur aktualisiert wenn du auf aktualisieren gehst..

z.B auch Winamp entfernt Files nur manuell aus seiner Datanbank wenn du im Medienlibrary-Menü auf "remove missing files from library" gehst

ah cool, dann werd ich mir wohl wieder winamp zulegen, bzw mal mediamonkey testen.

ps.: Habe mich für mediamonkey entschieden (wollte was neues probieren) und muss sagen das ich echt erstaunt bin über das Programm, besser als Winamp wie ich finde :)! (Vom ersten Eindruck her)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben