Musikempfehlung - Frank Sinatra o.a.

MegaChip97

Ensign
Also Leute, ich hab Frank Sinatra für mich entdeckt ^^
Klingt auf meinem DT-990 einfach klasse :)

Leider komme ich nur an 192 kbps mp3s ran und würde das gerne ordentlich hören.

Vor allem von den Songs "Frank Sinatra - Can't Take My Eyes Off of You" und krieg ich regelrecht nen feuchtes Höschen :D

Also von welchen die etwas flotter sind :)

Deshalb würde ich mir gerne ein Album auf Amazon kaufen :)
Kann mir da einer eines empfehlen welches in dem Stiel viele Songs enthält :)

Oder wenn ihr keines kennt auch gerne andere Empfehlungen ^^

Hi,

schau mal vlt nach dem Rat Pack ist Sinatra mit Dean Martin und Sammy Davis Jr.
Neuzeitliche wiederbelebung des Genres wurde u.a. von Michael Buble gestartet.

Viel Spaß beim Höschen wechseln :D

Das sind die meisten Lieder aus den 30/40er, das Genre nennt sich "Swing". Gibts Tonnenweise auf Youtube ;) einfach durchstöbern und das passende für dich raussuchen.

Der Sänger von "Cant take my eyes off you" dürfte Frankie Valli sein.
Laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Can't_Take_My_Eyes_Off_You) hat Frank Sinatra den Song auch nicht gecovert, zumindest wäre es laut Wiki keine erwähnenswerte Version.

Ich empfehle dir das Best of Album "Nothing but the Best" von Frank Sinatra. Das Album ist allerdings musikalisch bunt gemischt. Nach meinem musikalischem Empfinden ist keines der Lieder vom Sinatra Album von der Art mit "Cant take my eyes off you" vergleichbar.

Hmm, ich finde aber überall das es von Frank Sinatra ist?

EDIT: Laut dem internet ist es von Morten Harket. Mag aber eig so die Richtung von Frank Sinatra. Aber das etwas schnellere lieber :)

Und JokeBoy, mir gehts darum mir die Lieder dann später möglichst unkomprimiert holen zu können, wenn ich dann später 10 verschiedene habe von verschiedenen Sängern bringt mir das ja auch nichts, dann kann ichs zwar auf Youtube hören aber halt nicht unkomprimiert :)

Deshalb wäre es gut einen zu finden oder eine Sammlung von solchen als Album :)

Für den Anfang wäre es auch schon mal cool wenn mir irgend jemand sagen könnte ob man das von mir oben genannte kostenlos herkriegt ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt das die Anfänge von Swing in den 20 und 30ern liegen. Die meisten Lieder von Frank Sinatra (meist Cover) stammen aus den 40ern bis 60ern. Seine wohl bekannteste Interpretation vom Song "Theme from New York, New York" (1977) wurde sogar erst 1979 von Sinatra aufgenommen.
Ergänzung ()

Hör dir mal ein paar Lieder von Sinatra an. Dann hörst du sofort, dass es nicht Franky Boy ist.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber weil das überall stand dachte ich das müsste an mir liegen ^^
Kennt den jemand ähnliche Lieder wie dieses?

"Cant take my eyes from you" ist von Frankie Valli (1967). Morten Harket hat es 1993 gecovert.

Wenn du schnellere "poppigere" Lieder suchst, wirst du mit Frank Sinatra wahrscheinlich nicht glücklich.

Das schnellste was ich von Sinatra kenne sind "Come fly with me" oder "Theme from New York, New York". Als schnell würde ich diese Lieder aber nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
"Something stupid" ist relativ uptempo.

Ansonsten könnte evtl. Jethro Tull eine Erwähnung wert sein. Ist jedoch natürlich eine andere Musikrichtung. Auch Miles Davis oder Stan Getz spielen eigentlich in eine andere Richtung.

Perry Como - "Magic Moments" oder "Don't let the stars get in your eyes" sind eigentlich die einzigen Beispiele, die mir irgendwie in diese Richtung einfallen.

Zurück
Oben