Musikprogramme

• Ersteller Ersteller musicus
  • Erstellt am Erstellt am
suche tutorials für adobe audition, danke ! nach möglichkeit sogar in deutsch :D

musicus schrieb:
Da gibt es einiges, aber leider kosten solche Programmen recht viel geld!

Goldwase ist das preiserteste von diesen Programm, kostet so um die 40 €
Weitere infos
H I E R

Steinberg Wavelab 5.x - ca. 700 €, mit ASIO, DirectX und sehr vielen Plugins von Drittanbietern.
INFO

Magix Samplitude Version 8 , je nach Austattung zwischen 299-999€.
info

Sony Soundforge 7.x
info hier

Adobe Audition(ehemals Cooledit) info hier

Um zu einem Stück in einem Track zu schringen muss man natürlich Markirungen setzen, jeders der Programme hat das, aber der Weg dahin ist so unterschiedlich wie die Programme selber.....

da schießt wer mit Kanonen auf Tauben, abgesehen davon, dass die Problematik vorher schon erklärt wurde :rolleyes:

Da ich relativ neu bin und ihr ne unzählige Beiträge habt, braucht es erstmal zeit, die alle durchzuarbeiten...:)

@musicus,

danke für die links! :D

was Loopo meint ist, dass genau meine frage auf die du mit den links zu den programmen geantwortet hast, hier im thread weiter oben schon beantwortet wurde. auch mit den von dir genannten programmen ist es wohl nicht möglich indexpunkte in .mp3 files zu setzen. :(

gruss Nox

@ Noxman

Einfach eine .cue Datei anlegen. Dann hast du eine Datei, die so ähnlich aussehen sollte: :D

PERFORMER "Noxman & His Friends"
TITLE "Live @ Heaven Festival"
FILE "Noxman & His Friends in Heaven.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Begrüssung"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Höhepunkte"
INDEX 01 02:00:00
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Finale"
INDEX 01 05:00:00

Es gibt dafür auch Programme. Z.B. CueListTool.

och man zuerst lesen, dann denken, dann antworten :p

es ging darum "Index-Punkte" in einem MP3 zu setzen (welches nicht zerlegt wird), um so in einem MP3-Player hin und her zuspringen, was nicht geht

oder das MP3 zu zerlegen, ohne dass Pausen entstehen (ein MP3 hat winzig kleine Pausen am Anfang und Ende) - und dies ist mit MP3 nicht so einfach zu bewerkstelligen (klick) - und dann muss das der Player wohl auch noch unterstützen :rolleyes:

Audacity

Hallo,
ich ziehe diesen Beitrag zurück.

Macht's gut!
CChristian

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann....
Habe erst gelesen, dann gedacht und eine Lösung gefunden... :rolleyes:
Warum Du an der Lösung zweifelst, verstehe ich grad' nicht...

Mit einer .cue Datei ist es möglich Index-Punkte für eine mp3 zu legen (ohne sie zu zerlegen :)). Man kann "hin und her springen". Einfach mal anlegen und ausprobieren.

Wenn Du foobar2000 verwendest kannst du die .cue Datei öffnen und es wird es auf jeden Fall gehen.

Zurück
Oben