Musikprogramme

• Ersteller Ersteller musicus
  • Erstellt am Erstellt am
M

musicus

Gast
Wer was über Musikprogramme wisen will, der kann mir Löcher in den Bauch fragen :)

moin moin musicus und welcome auf FB :)

ich würde ja gerne mal hören und staunen, aber der Linkk funzt bei mir nicht.

Erbitte Korrektur.

na dann

jetzt weiss ich an wen ich mich wennde, bei meinem nächsten Problem ;)
musst dich n bisschen im Multimedia- und im Anwendungen-Teil rumbewegen. Da findest du sicher jemanden der gerade hilfe benötigt.

ok musicus,

dann machen wir mal ernst! :D

kannst du mir ein programm empfehlen mit dem man in langen mp3 files indexpunkte setzen kann. habe einige sehr lange Technofiles von Radio1 aus London und es nervt mich das man, wenn man im auto das radio abgestellt hat, immer wieder von vorne anfangen muss ohne die möglichkeit zu haben schnell an den gewünschten punkt im file springen zu können.

gruss Nox

Mit Goldwave kannst du das lange MP3 in einzelne MP3 Datien schneiden.

Einfach gewünschten Bereich markieren | Edit | Cut | File | New (je nach ausgeschnittenem Teil die Länge angeben) | Edit | Paste | File | Save as ...

danke gauder! :daumen:

zerschneiden ist aber nicht das problem. das file soll schon als gesamtheit erhalten bleiben. wenn du es schneidest entstehen ja pausen. sie sind aber z.b. bei einem 3 stunden live auftritt nicht gewünscht. verstehst du mein problem? bei einem normalen .wav file kann man schön indexpunkte z.b. alle 5mins setzen und kann sich dann ruck zuck zur gewünschten stelle im file navigieren. das geht aber anscheinend nicht bei mp3 files. :(

gruss Nox

Kann man denn nicht einfach ohne Pause brennen? I.d.R ist doch eine Pause von ~2s gesetzt, wenn man das auf 0s dreht!?

Axo - hab'sch noch nie gemacht, und die NERO FAQs sprechen auch nur von "Audio"-CDs :(

Noxman schrieb:
ok musicus,

dann machen wir mal ernst! :D

kannst du mir ein programm empfehlen mit dem man in langen mp3 files indexpunkte setzen kann. habe einige sehr lange Technofiles von Radio1 aus London und es nervt mich das man, wenn man im auto das radio abgestellt hat, immer wieder von vorne anfangen muss ohne die möglichkeit zu haben schnell an den gewünschten punkt im file springen zu können.

gruss Nox

Da gibt es einiges, aber leider kosten solche Programmen recht viel geld!

Goldwase ist das preiserteste von diesen Programm, kostet so um die 40 €
Weitere infos
H I E R

Steinberg Wavelab 5.x - ca. 700 €, mit ASIO, DirectX und sehr vielen Plugins von Drittanbietern.
INFO

Magix Samplitude Version 8 , je nach Austattung zwischen 299-999€.
info

Sony Soundforge 7.x
info hier

Adobe Audition(ehemals Cooledit) info hier

Um zu einem Stück in einem Track zu schringen muss man natürlich Markirungen setzen, jeders der Programme hat das, aber der Weg dahin ist so unterschiedlich wie die Programme selber.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben