Musiksammlung: wie sollten Cover sinnvoll benannt werden?

moonwalker99

Lt. Commander
Bisher habe ich meine Musik mit dem einfachen winamp gehört. Bei größeren Audioplayern, die die gesamte Musiksammlung auflisten, werden auch die zugehörigen Cover angezeigt. Wie sollten diese Cover sinnvoll benannt werden? Es gibt bestimmt eine Vorgabe, wie man sie bezeichnet, wenn mann Cover in unterschiedlichen Auflösungen hat, Booklet, etc., oder?

wie die benannt werden ist ziemlich egal, die sollten halt richtig in den ID3 Tag eingebunden werden.

Nitewing schrieb:
Bitte? Winamp zeigt schon seit Ewigkeiten die Cover an....

Cover sollten nciht in die Ordner, sondern in die ID3 Tags eingebettet werden...

Winamp kann man auch in der klassischen Version nutzen, das tue ich.

Meine Ordner sehen z.B. so aus:

01 - Interpret - aaa.mp3
02 - Interpret - bbb.mp3
03 - Interpret - ccc.mp3
04 - Interpret - ddd.mp3
cover.jpg
front.jpg
back.jpg
cd.jpg
booklet1.jpg
booklet2.jpg
usw.

Wie bindet man sowas in die ID3-Tags ein? Vielleicht klingt die Frage etwas blöd, hab sowas noch nie gemacht. Ich hatte vor langer Zeit mal gehört, dass bei den mp3s auch der Interpret im Dateinamen vorhanden sein sollte. Das wird sich vermutlich als eine Art Standard entwickelt haben, ebenso wie die Empfehlung, mit welchen Einstellungen man den LAME-Encoder verwendet.

Ein MP3 Tag kann alles an Informationen beinhalten. Du kannst Da auch Videos einbetten :) Zumindest in den aktuellen MP3 Tags.

Das ist der Primus, für das verwalten der Tags.

http://www.mp3tag.de/