Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musikstreaming-Dienste
- Ersteller IronX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AboveUsOnlySky
Lt. Commander
Die einfachste Handhabung habe ich bei Deezer kennengelernt. Darauf kommt es mir in erster Linie an. Guter Katalog und übersichtliche Handhabung.
dominic.e
Rear Admiral
Hatte am Anfang drei Probemonate bei Google Music. War sehr zufrieden mit.
Benutze seit Ende Dezember Spotify, da a) dort Rammstein verfügbar ist
und b) es einen Familienabo gibt, wo man selber 10€ bezahlt aber jedes weitere Familienmitglied (oder wer auch immer) nur noch 5€.
Die größte Musikauswahl hat soweit ich weiß Deezer (immer mal in der Werbung momentan) mit ca 30 Millionen Songs.
Benutze seit Ende Dezember Spotify, da a) dort Rammstein verfügbar ist
Die größte Musikauswahl hat soweit ich weiß Deezer (immer mal in der Werbung momentan) mit ca 30 Millionen Songs.
Shimmy979
Lieutenant
Xbox Music
Im großen und ganzen zufrieden. Bei erwerb über amazon us recht günstiges jahresabo.
Edit:
Würde dir raten bei den verschiedenen Anbietern jeweils den Probemonat zu nutzen, einfach um Übersicht über das Angebot, die App's und auchden Bedienkomfort zu bekommen und dann nach deinen Wünschen/Vorlieben entscheiden zu können.
Im großen und ganzen zufrieden. Bei erwerb über amazon us recht günstiges jahresabo.
Edit:
Würde dir raten bei den verschiedenen Anbietern jeweils den Probemonat zu nutzen, einfach um Übersicht über das Angebot, die App's und auchden Bedienkomfort zu bekommen und dann nach deinen Wünschen/Vorlieben entscheiden zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Deezer da es das zum Vodafone Vertrag kostenlos dazu gab. Die beste Musikqualität hat wohl Wimp da die Verlustfreies Streaming anbieten. Ansonsten nehmen sich die Dienste glaube alle nicht viel. Gibt halt nicht alle Bands. An Deezer finde ich gut das es über den Internetbrowser läuft und kein extra Programm benötigt.
Pitam
Captain
Schau dir mal hier den Test zu an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/6-x-musik-streaming-im-test.1308029/
Da hat sich in den Kommentaren auch eine schöne Diskussion entwickelt.
E: Nutze zu 90% Nokia Mixradio als Premium (3€ im Monat), ansonsten hab ich jetzt mal 3 Monate für 10€ Aktion bei Spotify abgestaubt nutze es aber eigentlich nicht xd
https://www.computerbase.de/forum/threads/6-x-musik-streaming-im-test.1308029/
Da hat sich in den Kommentaren auch eine schöne Diskussion entwickelt.
E: Nutze zu 90% Nokia Mixradio als Premium (3€ im Monat), ansonsten hab ich jetzt mal 3 Monate für 10€ Aktion bei Spotify abgestaubt nutze es aber eigentlich nicht xd
Zuletzt bearbeitet:
User 37650
Lt. Commander
Bin von jahrelang Napster weg weil es nach der Rhapsody-Übernahme deutlich schlechter wurde und habe Spotify und Simfy getestet. Bin bei Spotify und nutze es fürs stöbern am PC und viel auf dem Sonos. Nachteil es läuft nur immer in einer Sonos-Zone was ich zwar nicht oft brauche, aber ziemlich bescheuert finde weil lokal diese Einschränkung gar keinen Sinn macht.
Du siehst hier einige verschiedene Meinungen und am besten du machst bei den Diensten deiner Wahl diese Probeabos und suchst dir deinen Favoriten.
Ich nutze so einen Dienst zum stöbern und suchen, lege mir aber die Files dann trotzdem noch auf Platte. Wenn man mal den Musikdienst wechselt oder es gibt Veränderungen im Katalog sind deine Favoriten weg.
Du siehst hier einige verschiedene Meinungen und am besten du machst bei den Diensten deiner Wahl diese Probeabos und suchst dir deinen Favoriten.
Ich nutze so einen Dienst zum stöbern und suchen, lege mir aber die Files dann trotzdem noch auf Platte. Wenn man mal den Musikdienst wechselt oder es gibt Veränderungen im Katalog sind deine Favoriten weg.
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren
Captain
MTV Music von Napster (vorher Rhapsody), weils in meinem E-Plus Vertrag dabei ist. Bin relativ zufrieden, außer dass es kein Rammstein gibt. 
Rammstein gab es bei Spotify auch nicht, bis in den letzten Tagen die Alben neu dazu gekommen sind. Also schau mal nach Gabbermafia.
Wie erwähnt, ich bin bei Spotify und zahle 5 € für Unlimited (glaube das gibts heute nicht mehr^^).
Das Wichtigste bei so einem Abo ist, man muss seine Musik dort finden. Deswegen am Besten jeweils Probehören (geht bei Spotify unbegrenzt kostenfrei mit Werbung). Wenn man dort sein Wunschgenre gut verteten hat, zuschlagen.
Wie erwähnt, ich bin bei Spotify und zahle 5 € für Unlimited (glaube das gibts heute nicht mehr^^).
Das Wichtigste bei so einem Abo ist, man muss seine Musik dort finden. Deswegen am Besten jeweils Probehören (geht bei Spotify unbegrenzt kostenfrei mit Werbung). Wenn man dort sein Wunschgenre gut verteten hat, zuschlagen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich benutze schon sehr lange Spotify und bin auch zufrieden damit.
Probier es am besten selbst aus Kostenlose Accounts und Probemonate gibt es ja überall.
Probier es am besten selbst aus Kostenlose Accounts und Probemonate gibt es ja überall.
dominic.e
Rear Admiral
Bei Spotify gibts auch einen Webplayer (play.spotify.com) welcher angeblich mit Adblocker dann ohne Werbung funktionieren soll, habs aber selbst nicht getestet.
Ja, Rammstein gibts nur bei Spotify und das auch erst seit glaube nem Monat oder so ^^ Hatte es letztens auf deren FB Seite gesehen, dass sie es für Spotify freigegeben haben, bzw es dort hinzugefügt haben.
Bei Spotify gibt es auch einen Studenten-Tarif, da bezahlt man dann auch nur noch 5€ im Monat.
Ja, Rammstein gibts nur bei Spotify und das auch erst seit glaube nem Monat oder so ^^ Hatte es letztens auf deren FB Seite gesehen, dass sie es für Spotify freigegeben haben, bzw es dort hinzugefügt haben.
Bei Spotify gibt es auch einen Studenten-Tarif, da bezahlt man dann auch nur noch 5€ im Monat.
Bin von der Qualität bei WiMP überzeugt,
5€ im Monat für reguläre Nutzung auf dem PC
10€ für Nutzung auf allen Geräten
20€ für HiFi-Qualität
Lässt sich 30 Tage kostenlos testen, ist sinnvoll - nicht alles gibt es direkt zu Hören, manche Alben müssten gekauft werden.
Das dürfte man aber in der kostenlosen Testzeit herausfinden können.
5€ im Monat für reguläre Nutzung auf dem PC
10€ für Nutzung auf allen Geräten
20€ für HiFi-Qualität
Lässt sich 30 Tage kostenlos testen, ist sinnvoll - nicht alles gibt es direkt zu Hören, manche Alben müssten gekauft werden.
Das dürfte man aber in der kostenlosen Testzeit herausfinden können.
So eine Diskussion findet bereits hier statt: https://www.computerbase.de/forum/threads/6-x-musik-streaming-im-test.1308029/.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.