News Musikverkäufe fallen um 7,6 Prozent

ein Indischer schmied verdient im halben jahr 18 euro,macht eine Küblböck-cd,und ab in den Ganges damit.die MI hat nicht begriffen das die fetten jahre vorbei sind in deutschland.ausserdem je mehr sie filesharer kriminalisieren desto bessere geschäfte machen die gewerbemässigen raubkopierer.freut euch auf den tag wo ihr merkt das die welt sich dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das auch verlagert. Ich kaufe mittlerweile viel mehr Film DVDs als Musik CDs. Beides in gleichem Maaße geht nicht. Also sollen sie nicht rumweinen. Die Umsatzzahlen bei DVDs sprechen für sich. Und die MPAA macht nicht mehr so einen Terz, wie ihn die RIAA macht.
 
nur 7,6% ?? erstaunlich, wenn man folgendes berücksichtigt

a) die qualität der musik ist mittlerweile zum großteil schrott, sowohl was inhalt als auch aufnahmequalität betrifft
b) die preise sind abartig hoch
c) CD's (nur als beispiel) sind mit kopierschutz-varianten aller art verseucht und nicht jeder (wohl eher die mehrheit) CD-Player mag diese scheiben
d) bei DVD's wird man auch bis zum erbrechen abgezockt (20-30 eur pro scheibe! und das bei extrem geringen produktionskosten)
e) auf jedem datenträger sind GEMA gebühren (auch brenner etc.)

also worüber wird sich beschwert? in anbtracht aller faktoren ist das ja wohl ein topp ergebnis.
 
Zurück
Oben