Muss anderes Board bestellen

paze101

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab gerade ein kleines Problem:
Hab nen neuen PC bei hardwareversand.de bestellt. Jetzt nach 2 Tagen ist aber leider wohl das gewählte Mainboard aus dem Sortiment genommen worden bzw. es ist auch nicht mehr gelistet auf der Seite. Prompt kam eben eine mail, die das bestätigte und in der ich aufgefordert werde ein anderes Board zu nehmen oder zu stornieren.

Hier meine Wunschconfig, wie ich sie bestellt hatte:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 <----- um dieses geht es
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Cougar CM 550Watt
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (bulk), PCIe
LG GH22NS50 bare schwarz
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Einsatzzweck ist wie man evtl. sieht Zocken/was sonst so anfällt. OC erstmal nicht...aber wer weiß ;).

Ich würde ja vielleicht das GA-770TA-UD3 nehmen zwecks usb3.0...wobei ich nicht so extrem scharf drauf bin und ich vor allem Angst hab, dass die x-fi da keinen Platz hat bei den PCIex1 Anschlüssen. Naheliegend wäre vielleicht auch noch das GA-MA770T-UD3, wobei ich da nicht wirklich weiß, was der Unterschied zum von mir zuerst ausgewählten ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hm hatte eigentlich nicht vor auf Crossfire zu setzen. Einen richtigen Mehrwert sehe ich bei dem Board nicht und es ist ca. 40% teurer.....

Grad mal beim Googeln wegen x-fi und GA-770TA-UD3 das hier gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/foren/244558-7-gigabyte-770ta-oberer-slot
so, ich hab mal bei alternate direkt nachgefragt:
"Sie können Ihre Soundblaster X-Fi Titanium-Soundkarte auf den obersten
PCIe-Slot einstecken. Der Kühler des Mainboards ist etwas "ausgespart", wodurch
der Hersteller gigabyte gewährleistet, dass in diesem Slot auch ländere
PCIex1-Karten hineinpassen."

Kann mir aber anhand der Bilder nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert.

naja komm also die 25€ wirst ja wohl haben oder...

25€ würde ich auch nicht unbedingt drauf legen wenn ich nicht müsste.

@ArMaG3dD0n
Der Kühler ist derart flach an dieser Stelle das es keine Probleme gibt mit dem obersten PCIe 1X Steckplatz und längeren Karten. Das passt.

Allerdings würde ich dir empfehlen einen anderen CPU-Kühler zu nehmen. Der Freezer ist nicht für CPUs dieser TDP Klasse gedacht. Kann man auch schlecht erwarten bei seinem Preis.

hatte mal eine Gigabyte GA-MA78GM UD2H, das hat den gleichen NB-Kühler wie das 770T / 770TA und ich hatte da eine TV-Karte drin...sollte also gehen mit der X-FI

bezüglich des Kühlers muss ich mich EON-DEON anschließen....der Freezer 7 ist dafür unterdimensioniert. dadurch wird er permannet hochdrehen und ddurch sehr laut sein, also kannst du entweder gleich den Boxed-Kühler benutzen oder du kaufst dir was besseres wie z.B. den EKL GroßClockner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben