News Muss das FBI Daten für Kim Schmitz kopieren?

@T0a5tbr0t

Das mag sein das YT das Kontroliert ABER das geht bei Daten nicht so einfach. Bei einem Video ist es kein Problem die Audio Spur zu testen. Bei Daten geht das eben nicht... Außer man will sich Strafbar machen.

Dazu kommt wie ich schon schrieb MegaUpload hatte jeden Rechte Inhaber ein Lösch Zugang gegeben ohne wenn und aber und dies wurde auch genutzt.

Also bitte erst Informieren, vorallem was Gesetzte angeht stichwort: Paket Sniffing.
 
Auch hier zeigt sich mal wieder bei einigen Nutzern dieses Forum´s das sie den Rechtsstaat verinerlicht haben in dem wir leben, denn da heißt es:

"Du bist erstmal Schuldig bis du evtl. deine Unschuld beweisen kannst"

Wer den Fehler findet darf ihn behalten :king:

MfG Bob4
 
Cool Master schrieb:
Da die Server in den USA waren bzw. sind liegt es im Bereich des FBIs. Dazu kommt noch da es Copyright Verletzungen gegen Federal Laws verstoßen --> FBI kannst ja mal suchen was das F in FBI bedeutet ;)

Ganz so einfach ist es wohl nicht. Die Beschuldigungen richten sich gegen "Megaupload Ltd." in Hong Kong vertreten durch Schmitz. Diese Firma hat den eigentlichen Dienst Megaupload betrieben. Da diese Firma keine Firma nach US-Recht ist und auch nicht selbst in den USA geschäftlich tätig geworden ist bzw. keinen Firmensitz oder Zweigniederlassung dort betrieben hat fehlt es wohl an der rechtlichen Grundlage gegen Megaupload und Schmitz vorzugehen. Nach US-Recht darf nur gegen eine Firma vorgegangen werden, wenn sie einen Firmensitz in den USA hat.

Die Server wurden von einer eigenständigen Tochterfirma angemietet, die dann die Kapazitäten an "Megaupload Ltd." vermietete.

Der Richter in Virginia, der sich mit dem Fall befasst hat sich doch schon in diese Richtung geäußert, dass er erhebliche Zweifel hat, das Megaupload in irgendeinerweise im Zusammenhang mit den Beschuldigungen geschäftlich in den USA tätig war.
 
Microarchitekt schrieb:
Die Server wurden von einer eigenständigen Tochterfirma....

Wo hat/hatte die Tocherfirma ihren Sitz?

Wie gesagt ganz blöd sind die beim FBI ja auch nicht. Daher denke ich das die Tocherfirma wohl in den USA war bzw. ist.

Aber das sind alles Fragen auf die wir eh keine Antwort kennen und wenn ja ist das US Recht so komplex das es nicht mehr schön ist.
 
Heftig - 150TB Daten... Das dürfte dann per Palette geliefert werden. :D
 
150TB kann doch niemals stimmen das sind grad mal 50 3TB platten sowas könnteman zuhause haben

mal davon abgesehn ist das was passiert ist eine unverschämtheit wenigstens hätte man zeit zum runterladen und sichern der eigenen daten geben sollen. wie solln se eig die verluste ausgleichen wenn schmitz unschuldig sein sollte?
 
@ Über mir: Es geht nur um die Daten, die das FBI kopiert hat und nicht um den Gesamtbestand an Festplatten von Megaupload.
 
Cool Master
Allerdings können die Rechte Inhaber eine Klage in den USA einreichen und Deutschland würde dich idR ausliefern.

gg 16
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

folgt aufgrund eines europäischen haftbefehls eine verruteilung, sitzt man idr die haftstrafe dann in deutschland ab
 
Köstlich :D Habs mal ausgerechnet. Die kopieren mit 22,4 MB/s.

Ob es da nicht was schnelleres gäbe...

Rechnung:

1 Tag: 86400 Sekunden
77,5 Tage: 6696000 Sek.
mit 150*10^12 Bytes kommt man dann auf 22,4*10^6 Bytes

Edit: Habe 2,5 Monate gerechnet, also 2,5*31 Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die noch keine externen SSD Datengräber mit dem geplanten 50gbit Thunderbolt-Anschluss? Da wär die Sache in 6 Stunden erledigt.
Ich dachte Geheimdienste haben die fortschrittlichsten Technologien? Oder hat Obama den Geldhahn zugedreht, weil das Militär Vorrang hat? xD
 
Wieso brauchen die so lange? Das glaubt doch kein Mensch.

@Filippo

Was hast du in Mathe gehabt?? (Es sind 51.7 Tage, ergo 35,2 Mb/s)
 
Also dass die 150TByte nicht alles sein können, dürfte wohl klar sein (ist also nur ein Teil der kompletten Daten).
Hierfür jedoch 2,5 Monate einzuplanen?!

Rechnung:
2,5 Monate entsprechen 76,09 Tagen.
150 TByte/76,09 Tage = 1,97 TByte/Tag
Das macht: 22,81 MByte/s

Da kopiert man 5-20 parallel (und die 22 MByte/s sind wohl auch wirklich Untergrenze...)
Selbst bei nur 10 parallelen Kopiervorgängen wäre man selbst bei diesem lächerlichen Datendurchsatz schon nach etwas mehr als einer Woche fertig!
 
Um was für Daten geht es denn da? Reine Kundendaten, welche nicht illegal waren und somit unrechtens entwendet worden sind?
Wohl kaum alles Privatbilder von dem Schmitz... :lol:
 
te one schrieb:
Also dass die 150TByte nicht alles sein können, dürfte wohl klar sein (ist also nur ein Teil der kompletten Daten).
Hierfür jedoch 2,5 Monate einzuplanen?!

Rechnung:
2,5 Monate entsprechen 76,09 Tagen.
150 TByte/76,09 Tage = 1,97 TByte/Tag
Das macht: 22,81 MByte/s

Da kopiert man 5-20 parallel (und die 22 MByte/s sind wohl auch wirklich Untergrenze...)
Selbst bei nur 10 parallelen Kopiervorgängen wäre man selbst bei diesem lächerlichen Datendurchsatz schon nach etwas mehr als einer Woche fertig!

Hört mit euren komischen Berechnungen auf. Es sind 29 GB / 10 Tagen (siehe Text). 2.9 GB /= 1.97 GB. 52 (Arbeits-)Tage entsprechen 10 Wochen (oder die im Text genannten 2.5 Monate). 35.2 MB/s sind richtig, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob4F3tt schrieb:
Auch hier zeigt sich mal wieder bei einigen Nutzern dieses Forum´s das sie den Rechtsstaat verinerlicht haben in dem wir leben, denn da heißt es:

"Du bist erstmal Schuldig bis du evtl. deine Unschuld beweisen kannst"

Wer den Fehler findet darf ihn behalten :king:

Wie die Lynchjustiz letztens bei Facebook bei dem Kindermord... :rolleyes:
 
Soso, das FBI übeträgt ihre Daten mit nur ca. 33,5 MB/s? Deren EDV-Infrastruktur lässt aber wirklich zu wünschen übrig.
..oder die sind tatsächlich so dämlich, und benutzen externe USB 2.0 Festplatten als Datenspeicher. :D
 
Federal B..... of Investigation , hä die sind ja noch langsamer als ne deutsche Behörde. Naja geht auch nicht darum ne Rechnung zu kassieren, da sind se dann schnell dabei:D
Oder wollen die evtl. Ermittlungsfehler verschleiern, was nicht unbedingt aus zu schließen ist!

Das kann doch aber nicht sein, oder arbeiten die noch mit nen Apple 1:lol:

o.T. Für mich bedeutet das Kürzel FBI : Female Body Inspector:rolleyes:
 
Zurück
Oben