Muss ein neuer Prozessor her?

hast du den x4 920 jetzt schon bestellt? Für wieviel? Denke mit dem Athlon x4 wirste unter Umständen abschneiden! Vorallem weil er weniger Strom verbraucht und somit etwas besseres OC Potential hat!

PS: du hättest nicht soviel Geld in die Graka stecken sollen! Die ist völlig unnötig groß!

Zuletzt bearbeitet:
Für 55€ :D
Ja habe ich. War das jetzt ein fehler? O.O
Das war alles was ich noch hatte an Geld. Und in nächster zeit so bleibt :D

MfG
Andreas

Boah du hast mich grade so erschreckt haha :D Dachte jetzt hab ich scheiße gebaut. xDD
Aja nicht 55€ sondern 45€ sorry verschrieben :D

Kühler habe ich haufenweiße zuhause rumliegen in meinem jetzigen habe ich 3 Kühler und noch paar rumliegen :D

Ähm und noch was ein Kollege hat sich die HD 6970 gekauft. Er hat mich gefragt ob ich nicht mit ihm Tauschen möchte. Ich bin am überlegen da die grafikkarte doch zu nem AMD cpu besser passt oder? Ich hatte bis jetzt immer nur ati und noch nie erfahrung mit nvidia gemacht. Was denkt ihr? Sollte ich Tauschen?

die 570 ist sehr ähnlich zur Leistung einer 6970. Wobei die 6970 ist den meisten Spielen mehr Leistung bringt. Wenn du "nur" normal SPielen willst (kein nvidia 3D usw.) und die 6970 vielleicht sogar von einer besseren Marke ist vielleciht sogar mit nem besseren Kühler, würd eich auf jeden Fall die 6970 nehmen ^^

Unter "gutem Kühler" versteh ich nicht irgend n Zeug das bei dir rumliegt xD sonden nen guten Kühler! wie http://geizhals.at/de/664436

Der CPU ist es total egal welche Graka verbaut ist! Der vorteil einer 6970 sind auch die 2GB VRam , allerdings wirds da erst in 2-3 Jahren nen spürbaren Unterschied geben!

Von der Leistung sind die Karten eher gleich, da wirst du selten nen Unteschied spüren. Der einzige Unteschied könnte der Kühler sein! Und/Oder falls der Kollege Cuda bzw. 3D nutzen will (das geht mit der 6970 nicht) dann könntest tauschen! Falls aber diene 570 nen bessere Kühler hat, und seine "nur" reverenz Design ist, würde ich auf keinen Fall tauschen ;)

PS: 45€ ist noch besser :P

also evga ist einer der führenden Hersteller, wobei deren Chips erste Sahne sind, die Kühler aber bescheiden ^^ Das gute ist, dass man bei EVGA den Kühler tauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren. Aber für Leute ohne Geld ist das wenig interessant ^^ voallem bringt es einem, wenn man sich für 400€ ne Wasserkühlung verbaut ^^

Powercolor ist auch gut, aber sicherlich nicht besser als EVGA. Es wär für dich halt interessant zu wissen, welche Powercolo er hat. Wenn sie auch rev.design ist (also so ausschaut wie deine) würde ich nicht unbedingt tauschen bzw. dann ist es egal! Hat er aber http://geizhals.at/de/617322 oder http://geizhals.at/de/618268 wärs vielleicht praktisch zu wechseln! eher im Fall der 2ten! ABer wie man auch schon am Preis sieht, der Unterschied zwischen 270 zu 278 ist nicht so deutlich ;)

Seine hat auch nur einen Kühler.
Zur grafikkarte kann ich ja später halt einen andren kühler dazu kaufen oder? 1-2 monate wird sie doch mit dem standart überleben oder?
Also die GTX 570 meine ich.

MfG
Andreas

naja, es ist halt die Frage ;) wenn du ne EVGA hast, könntest du es machen ^^ bei powercolor ist die Grantie weg -> wenn was kaputt ist, sagen die "du bist schuld, weil du den kühler gewechselt hast" (auch wenns garnicht unbedingt stimmt)

allerdings kostet ein kühler 50€ (mir wärs zuviel) http://geizhals.at/de/644242 . Kommt vorallem drauf an, ob du sehr viele "leise" komponenten verbaut hast und Wert auf einen leisen PC legst. Wenn du keinen leisen CPU Kühler oder kein leises Gehäuse / Netzteil hast, rentiert sich das mit der Leisen Graka uach nicht wirklich!

Da dein Kumpel ja auch den gleichen Kühler zu haben scheint, rentiert sich ein wechseln nicht wirklich! Der unterschied ist zu gering! schau dir mal die Benchmarks an in den meisten SPielen ist die 6970 vorne. Wenn du aber die Spiele in denne die 570 vorne liegt lieber zockst, dann behalte die 570. ANsonsten würde ich tauschen ;) und mit dem rev. Design glücklich werden ^^

Ja unbedingt leise muss sie net sein das ist kein problem habe sowieso ein riesen headset aufm kopf stört mich wenig die geräuschentwicklung.
ja ich werde mich mal erkundigen vielleicht kriege ich irgentwo einen etwas billigen kühler wenn nicht müssn 50€ her :D das teil soll bisschen was halten ^^
Danke euch für die Hilfe!
Das ganze zeug müsste die woche noch ankommen! Ich freu mich schon!
Ich sage bescheid wie das ganze system läuft und wenn ich hilfe brauche weiß ich wo ich mich melden mus ^^

MfG
Andreas

ne las den kack :) wenn du sowieso headset auf hast, dann behalte die Karte so wie sie jetz ist! Die 50€ kannste dir sparen (für nen CPU Kühler, n neues Gehösue oder ne neue Graka in 2 Jahren)

(Bin absolut kein Fan von Kühler wechseln (außer auf Wakü), wenn jemand dann auch noch mit Headset spielt ... wie wärs dann mit nem ordentlichen Headset? :P Das bringt deutlich mehr als den Kühler zu wechselt!)

PS: was für ein Gehäuse hast du? (ist viel wichtiger als so ein dämlicher Graka Kühler)

Zurück
Oben