Muss es Hi-End sein?

aston12

Lt. Junior Grade
Budget
Mit 5.1 Anlage bei etwa 1200-1400 Euro. Also sprich etwa im u. 900 Raum der TV.

Gesuchte Groesse
46-47 Zoll. Ich denke das ich nicht mehr brauche und das sonst wohl auch nicht mit dem Preis Inordnung geht.

Raum
ca. 2,5m Sitzabstand, Fenseher wird an der Wand befestigt.

Einsatzzweck
Priorität hat hohe Bildqualität bei Blu Ray.
Dabei haben wir noch kein 3D und ich nehme auch an, bei unserem Budget ist kein vernünftiges 3D zu erwarten?
Ich werde ihn wohl an meinem PC koppeln (780 im SLI ) und davon wohl die meisten mkv´s starten. Also ein guter Mediaplayer ist im Fernseher nicht unbedingt nötig.
Sport wohl manchmal Fußball halt aber auch nicht besonders viel. Er wird wie gesagt viel am PC sein und dann wird es wohl auch öfters ein Standbild geben. Gaming habe ich eigentlich mein Monitor, also Input Lag jetzt nicht ganz weit oben auf der Prioriät.
SmartTV, Skype usw kann auch verzichtet werden, da das alles auch über den PC realisierbar ist. Recording wäre jedoch ne schöne Sachen wenn das gehen würde..
Singnal wird von Kabel kommen, also Satelit kein muss.

Bildqualität
Wie gesagt muss halt für Filme und Serien gut sein. TV wird auch benutzt werden (Dort hab ich PayTV, also fast nur HD)

Bevorzugte Technologie
Ich denke für mich ist LCD besser, OLED ja leider noch nicht bezahlbar ... Plasma würde ich lieber verzichten (muss ja was heißen wenn Panasonic seine Plasmaproduktion schließt)

Ist das realistisch?
Bekommt man für unser Budget einen guten TV in der Größe?
Welches sind die empfehlenswertesten 3 Fernseher in unserem Budget?
Welche Fernseher unabhängig vom Preis sind richtig gut in 46/47 Zoll und was machen diese besser?
(Ab welchem Preis bekommt man ordentliches 3D?)

Danke fürs lesen und ich freue mich auf Eure Fragen und Empfehlungen. Hoffe ich konnte unsere Frage übersichtlich und informativ gestalten und dabei doch nicht zu langatmig

Eine Stunde lang bekommst du noch dieses Angebot:
http://www.ibood.com/extra-de/de/

Bin mir nicht sicher ob irgenwas besseres in 47" und mit passivem 3D um den Preis möglich ist! Glaube kaum. In dem Preisrahmen und wenn du diesen PC dran hängst, solltest du dir 3D wirklich nicht entgehen lassen.

hm in der beschreibung steht aber Tx - l42ft60

Aber bestimmt ein schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot kann ich leider nicht nutzen da der Kauf erst die nächsten Wochen getätigt würde... Wie ist den der Samsung ue47F6500 im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis auf die 7ner Serie?

aston12 schrieb:
Priorität hat hohe Bildqualität bei Blu Ray.

aston12 schrieb:
Ich denke für mich ist LCD besser, OLED ja leider noch nicht bezahlbar

Finde den Fehler, sollte nicht lange dauern.

PS.
Was soll es für dich zum aktuellen Zeitpunkt heissen, dass Panasonic die Pforten schliessen soll?? Ich halte das für ein Gerücht welches sich nicht bestätigen wird!

Micha83411 schrieb:
hm in der beschreibung steht aber Tx - l42ft60
Aber bestimmt ein schreibfehler

Jop, is ein Schreibfehler. Der 42er is auch in Aktion bei iBood und kostet nochmal ein gutes Stück weniger.

Polishdynamite schrieb:
Finde den Fehler, sollte nicht lange dauern.

PS.
Was soll es für dich zum aktuellen Zeitpunkt heissen, dass Panasonic die Pforten schliessen soll?? Ich halte das für ein Gerücht welches sich nicht bestätigen wird!

Du meinst ich soll auf OLED sparen? xD Hab das mal gehört das sich bei Plasma das Bild einbrennen kann wenn er lange ein Standbild hat? Ich möchte auf sowas dann nicht achten und daher schließt sich ja irgendwo Plasma einfach aus..

Deshalb hat sich Plasma nie durchgesetzt! Irgendwelche Idioten haben ein paar Nachteile jahrelang runtergebetet die anfangs tatsächlich vorhanden waren und die breite, träge Masse ist brav den LCD`s hinterher gerannt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zu OLED kann ich nichts sagen, solange ich es nicht gesehen habe. Solange sich OLED im 4K Format nicht absehbar durchsetzen wird Panasonic Plasmas weiter verkaufen, ist aber meine persönlich Meinung. Ich werde mir definitiv einen aus der letzten Serie kaufen, wenn mich OLED nicht überzeugt.

Das Plasma über kurz oder lang komplett verschwinden wird ist klar, spätestens der Verbrauch würde mit 4K, wenn dennen nicht mehr einfällt, einfach zu groß sein.

Wenn es dir wirklich um die Bildquali beim BR schauen geht, würde ich mich mal ein wenig mehr in die Thematik von Plasmafernseher einlesen. Mein Pana-Plasma hat nun 5 Jahre auf dem Buckel und ich hab den nicht großartig eingefahren und nirgendwo sieht man einen Einbrenneffekt ;). Ich hab damit mit der XBox 360 stundenlang gezockt, N24 mit den Laufband lange angesehen usw. Einzig den Kontrast sollte man zu Beginn nicht gleich auf max stellen.

Viele verwechseln da Einbrennen und Nachleuchten oder es tritt das ein, was Polish weiter oben schon geschrieben hat. Gefährliches Halbwissen wird weiter verbreitet. Ab Mitte November gibt es bei Panasonic wieder Rabattaktionen. Hierzu kannst dir mal im Hifi-Forum diesen Thread durchlesen. Auf Seite 5 etwas runterscrollen. Im Grunde sind da 2 Typen, wovon einer Sammelbestellungen anbietet und der andere wohl Kontakt zu einem Händler hat, der auch ohne Sammelaktion gute Preise bietet. Vielleicht machst da dann ein Schnäppchen und bekommst ab Mitte November zu den 48 Monaten Garantie sogar noch einen BR-Player mit dazu.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-12109.html

hallo,

da ich mich jetzt mit Plasma bissal beschäftigt hab, glaub ich das es doch n Plasma wird :D

Nun frage:

TX-P50GTW60 oder TX-P50VTW60 ? Lohnt sich irgendwo der Aufpreis? Ich meine AreaDVD hat den GTW schon ein Referenz Urteil gegeben, da frage ich mpch überhaupt noch ob für mich noch was besseres überhaupt Sinn macht? Oder ob ich halt lieber das Geld dann in die Anlage stecke.

Gruß,

Ich würde da eher auf den 55er STW60 gehen - 5" mehr bei kaum schlechterem Bild. Wenn nicht, wäre es für mich auch gleich der VTW60 ;).

Wenn du die Mehrausstattung vom VTW60 nicht brauchst reicht auch locker ein GTW60, aber eine Frage ist noch offen: Soll das Gerät auch in heller Umgebung genutzt werden oder siehst du lieber bei abgedunkelten Raum fern?

Das Panasonic die Produktion einstellen will liegt nicht daran das die Geräte schlechter sind sondern daran das sie damit rote Zahlen schreiben, dies soll aber einen nicht verwundern wenn in den großen Media Märkten nur noch LCD's rumstehen und wer nach einen Plasma fragt wird erst einmal dumm angesehen. Selbst Pioneer musste aufgeben obwohl die Kuros zu den besten Geräten zählten die der Markt zu bieten hatte und Panasonic hier erst mit der letzten Generation aufschließen konnte.

Wenn dann doch ein paar Plasmas rumstehen, sehen die in den hellen neonbeleuchteten Verkaufsräumen deutlich blasser aus, aber wer weiß schon das es dann Zuhause bei abgedunkelten Raum ganz anders aussieht. Wenn der Plasma etwas im Schatten steht kann man aber auch tagsüber problemlos fernsehen.

Normalerweise rät man einen Interessenten er soll sich selber ein Bild davon machen, doch das ist heute zumindest in den Verkaufsräumen nicht mehr möglich. Während die Schwächen eines Plasmas durch die helle Umgebung stärker sichtbar werden sind die Schwächen der LCD's (Schwarzwert, Dunkelkontrast, Clouding und Banding kaum sichtbar. So ist ein echter Vergleich nicht mehr gegeben.

Solange die Sonne nicht gegen das Display knallt ist alles in Ordnung.

@Megatron
Die roten Zahlen sind das eine, der Stromverbrauch der 4K Displays wäre aus dem Rudern gelaufen. Wahrscheinlich haben sie aktuell kein Mittel dies zu begrenzen. Schätzungsweise würde ein 50 Zoll 4K Plasma etwa 600-700 Watt ziehen. Das ist für einen großen Kundenkreis nicht mehr tragbar.

Das ist mir schon klar mit 4K ist bei Plasma definitiv Schluss. Da ist aber nicht nur der Stromverbrauch ein großes Problem sondern auch die Displaygröße, denn Plasma Pixel lassen sich nicht beliebig verkleinern. Bei Full HD liegt die minimale Größe bei 42 Zoll womit es dann bei 4K erst mit 84 Zoll losgeht. Ein 50 Zoll 4K Plasma ist somit nicht machbar selbst wenn der Stromverbrauch egal ist. Alle Plasmas unter 42" hatten deshalb kein Full HD.

Darum forscht Panasonic zusammen mit weiteren japanischen Herstellern intensiv an der OLED Technik weil sie zwingend eine Alternative brauchen.

panasonic 46gw10 und und immernoch brutales natürliches bild !
immer plasma :)

Zurück
Oben