Muss ich hinnehmen das Amazon mir nur unverpackte Rücksendung per DHL Shop oder Packstation anbietet?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo, Ich habe körperliche Probleme und beides bedeutet erheblichen AUfwand für mich. Natürlich könnte ich irgendjemanden Fragen aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem wird es einen nicht vorher angezteigt sondern amazon scheint bei jeder Bestellung die Rücksendemethoden neu auszuwürfeln. Bisher konnte ich immer ein DHL Versandetikett drucken und dann auf eigene Kosten abholen lassen.

Wenn Amazon die Kosten für den Rückversand trägt, dann bestimmen die auch, wie zurückgesandt wird.

Trägst Du die Kosten für den Rüversand, bestimmst Du die Versandmodalitäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Du bist nicht verpflichtet, die unverpackte Rückgabeoption zu nutzen. Wende Dich mal an den Amazon-Kundenservice, um eine alternative Rückgabemöglichkeit zu besprechen.

CU
redjack

Man bekommt doch auch bei unverpackt ein Etikett. Das kannst du dem Boten wahrscheinlich einfach mitgeben. Probiert habe ich das noch nicht, da ich in so 15 Jahren bisher 3 Artikel retouniert habe. Darüber auch mal nachdenken.

.one schrieb:
Man bekommt doch auch bei unverpackt ein Etikett. Das kannst du dem Boten wahrscheinlich einfach mitgeben.
Postboten sind nicht verpflichtet Rücksendungen mitzunehmen. Unserer hier macht das z.B. schon seit Ewigkeiten nicht mehr, oft gehts auch gar nicht weil die Geräte das nicht hergeben.

.one schrieb:
Man bekommt doch auch bei unverpackt ein Etikett. Das kannst du dem Boten wahrscheinlich einfach mitgeben.

Aber nur wenn man selbst auch ein Paket empfängt. Einfach so den DHL Boten abpassen und einfach mitgeben funktioniert nicht! Steht auch so im Tracking dabei wo man es aktiv anklicken muss dass man dem Boten ein bereits frankiertes Paket mitgeben will. Selbst mit dieser Option kann der Bote es verweigern wenn Du als Empfänger am Anfang der Tour bist und so sein Wagen noch komplett voll ist und schlicht kein Platz für ddas Paket ist.

Bei Paketda auf YouTube auch erst kürzlich ein Video gesehen wo das mit der Rückgabe bei Amazon ein Thema war. Das wurde zum 5. Mai geändert und jetzt muss man es genau dort abgeben was man als Versandart bei der Rückgabe ausgewählt hat. Z.B. Filiale ausgewählt und in Packstation ablegen funktioniert nicht. Andersrum genauso.

Zurück
Oben