Danke für deine Rückmeldung!
Hatte gestern nochmal neu installiert und mal geschaut ob es etwas ändert, wenn ich die von der Mainboard-CD mitgelieferten SATA / AHCI Treiber bei der Installation mit einbinde.
Bisher hatte ich nur eine einzige Meldung, werde das aber weiter beobachten.
Welchen Virenscanner verwendet denn dein Kumpel? Vielleicht verursacht der zum Teil diese Meldungen. Ich habe Avira AntiVir Premium.
Wenn das aber komplett mit den Meldungen nach dem Wechsel der Festplatten aufgehört hat, kann es ja nachwievor entweder ein Bug von Windows mit speziell Festplatten aus dieser Serie sein, oder sie haben wirklich nen Knacks.
Ist das eigentlich ein Fall von Garantie / Gewährleistung, wenn diese Meldungen weiterhin kommen sollten? Dass ich damit zu vv-computer gehen kann und sagen, dass ich die Platte gegen eine WD Caviar XY tauschen möchte, da diese keine Probleme mache.
Oder kann man sich da an Samsung direkt wenden? Habe ja 3 Jahre Garantie auf die Platte. Aber wenn es sich um einen Bug handeln sollte, bringt es ja nichts, da dann auch bei einer Ersatz F3 das Gleiche passiert und die Festplatten eigentlich in einem tadellosen Zustand sind.
Scheue mich noch etwas, da aktiv zu werden, wenn es sich am Ende nicht lohnt
Gruß
Plu.To
Hatte gestern nochmal neu installiert und mal geschaut ob es etwas ändert, wenn ich die von der Mainboard-CD mitgelieferten SATA / AHCI Treiber bei der Installation mit einbinde.
Bisher hatte ich nur eine einzige Meldung, werde das aber weiter beobachten.
Welchen Virenscanner verwendet denn dein Kumpel? Vielleicht verursacht der zum Teil diese Meldungen. Ich habe Avira AntiVir Premium.
Wenn das aber komplett mit den Meldungen nach dem Wechsel der Festplatten aufgehört hat, kann es ja nachwievor entweder ein Bug von Windows mit speziell Festplatten aus dieser Serie sein, oder sie haben wirklich nen Knacks.
Ist das eigentlich ein Fall von Garantie / Gewährleistung, wenn diese Meldungen weiterhin kommen sollten? Dass ich damit zu vv-computer gehen kann und sagen, dass ich die Platte gegen eine WD Caviar XY tauschen möchte, da diese keine Probleme mache.
Oder kann man sich da an Samsung direkt wenden? Habe ja 3 Jahre Garantie auf die Platte. Aber wenn es sich um einen Bug handeln sollte, bringt es ja nichts, da dann auch bei einer Ersatz F3 das Gleiche passiert und die Festplatten eigentlich in einem tadellosen Zustand sind.
Scheue mich noch etwas, da aktiv zu werden, wenn es sich am Ende nicht lohnt
Gruß
Plu.To