Muss man bevor man Vista installiert...wirklich

hi

wow, endlich hat es funktioniert. Danke vielmals.

Bin aber erstaunt, dass Mitarbeiter (extra Center) einem solche Falschaussagen machen....:lol:

Bin froh, nicht alles neuformatiert und installiert haben zu müssen. :lol:

Toll.

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich dachte nur immer, wenn ich einen Keyschlüssel habe, muss doch ein Upgrade möglich sein! Man kann nur lernen.

Ich denke, dass ich beim anderen PC, wo ich eigentlich das Basic haben möchte (jetzt noch XP darauf ist) schon schön alles neuinstallieren muss. (Vorallem Daten sichern)

Kennst Du Dich aus mit dem Easy Installer? Wenn Du die Festplatte neu installierst etc.... wo platzierst Du Deine Daten? DVD? andere Festplatte via Kabel?

Gruss und Dank.

Daten sichern ist gar nicht so schlimm. Ich kopier immer komplett die alte Windowsinstallation in eine andere Partition oder auf eine andere Festplatte. Dann kann ich das, was ich nachher noch brauche, einfach rüberkopieren. Das macht sich ganz gut.

hi Rav3n666

Du schreibst: Ich kopier immer komplett die alte Windowsinstallation in eine andere Partition oder auf eine andere Festplatte. Dann kann ich das, was ich nachher noch brauche, einfach rüberkopieren.

Da ich von Dir etwas lernen konnte, dachte ich mir - ich frage bei Dir nach, wie Du das machst. ;-)
ok. Partition...... heisst für mich Festplatte, nicht?

Oder arbeitest Du mit Acronis? Ich jedenfalls finde, die Daten zu sichern auf DVD, mit allen Ordnern, Outlookdateien etc nicht schwer, aber umständlich.
Gäbe es eine einfachere Version?

Danke

alter schwede an deiner stelle würd ich das lassen bevor du aus versehen alle deine wichtigen daten aufm notebook löscht die du wahrscheinlich natürlich noch nie gesichert hast.. fakt ist du hast keine ahnung davon und kein verständnis dafür .. lass dir helfen und suche einen computerladen auf.. falls du es wirklich mal hinbekommen solltest ein betriebsystem neu zu installieren.. was ich mir nicht vorstellen kann.. da viele leute denken es ist total einfach.. sie sind es gewohnt ihre xp/vista „recovery cd/dvd“ ins laufwerk zu schieben und dann einfach nur auf "okay" drücken .. das wars.. so ist es aber nicht.. wenn du das betriebsystem „richtig“ installierst musst du viel mehr beachten.. die böse überraschung kommt dann meist später wenn du noch alle treiber nachinstallieren musst..z.b. deine netzwerkadapter (lan/wlan) treiber und du nicht mehr ins netz kommst um die treiber runterzuladen. ;).

@Ctrl

Ich danke Dir für Deine Antwort. Kann Dir aber versichern, dass ich das kann. Habe schon ein paar mal alles gesichert, betriebssystem neu installiert etc.
Ich dachte einfach, mir könne jemanden einen Rat geben, wo einfacher ist; als mit der DVD alles zu kopieren, speichern etc......
Nein einfach ist es nicht, doch ich habe es schon xig mal geschafft. Nur stinkt es mir.... da ich halt etwas länger benötige - vielleicht als ein Profi.
Alles andere kenne ich. An was man denken muss, dass man dann wirklich alle Daten hat. ;-)

Nur beim neusten NB, Dell, da benötigte ich Hilfe vom Support. Da dies hier anders ist. Doch Acer, und alles andere was ich schon unter meinen Fingern hatte, konnte ich alleine neuinstallieren.

Darum dachte ich, vielleicht gibt es schnellere bessere einfachere Methoden. ;-)

Gruss

Zurück
Oben