Muss man Maus und Tastatur Treiber installieren?

thommy86

Commander
Hallo,

habe einmal die Tastatur Logitech G510 und die Maus Logitech G500
Soweit läuft alles einwandfrei mit den Windows Standard Treiber.
Sollte man lieber trotzdem die Treiber installieren von Logitech?
Mein Kumpel sagte, ich soll das lieber machen, ist zum Zocken besser, deswegen frage ich euch mal ob das stimmt :)

Ja nun, du brauchst doch meines Wissens um das Display und die Sondertasten zu konfigurieren den Treiber?

Die normalen Tasten funktionieren einwandfrei nur extra Tasten (Makros usw.) wahrscheinlich nicht.

Treiber bzw Software benötigst du nur wenn du deine Eingabegeräte mit Zusatzfunktionen benutzen möchtest.

ok hab ich mir schon gedacht das der Treiber nur für die extra Tasten sind. Dachte es wäre ein Treiber wie Beispiel für Grafikkarten um was zu verbessern oder so

Für die normale Funktion nicht. Hier werden diese vom Betriebssystem gestellt.
Wenn Du Makros, Tastenzuweisungen haben willst solltest du einen Treiber installieren.
In manchen fällen wird auch die Funktion (hacken/ruckeln bei Mäusen) durch einen Treiber vom Hersteller (z. B. Setpoint von Logitech) verbessert.

Du brauchst die Software der G500 beispielsweise für die Konfiguration der DPI-Stufen des DPI-Umschalters und für die Tastenbelegung. Bei einigen Spielen können einige Standardbelegungen auch mal nicht erkannt oder unterstützt werden, da macht es sich ganz gut, eine andere Taste einstellen zu können.

Bei der Tastatur brauchst Du die Software für die Sondertasten, auf denen Du beispielsweise Makros legen kannst, und natürlich für die Nutzung des Displays.

Mal so gefragt, was spricht dagegen die Treiber von Logitech nicht zu installieren?
Ich würde dir raten aus den schon hier genannten gründen die Treiber zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben