Muss mich oft in CB neu anmelden. Warum?

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hi zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mich zeitweise ständig nach einigen Minuten neu bei CB anmelden muss. Dabei ist es komisch, dass ich z.B. wenn ich Hinweise habe und die anklicke plötzlich die Anmeldeaufforderung kommt. Wenn ich aber die Seite frisch lade, dann bin ich immer noch als angemeldet angezeigt und auch die noch nicht gelesenen Hinweis werden angezeigt. Aber wenn ich dann was schreiben will oder die Hinweise anklicke soll ich mich wiederum anmelden..

Klar gibt es den Haken mit dem dauernd angemeldet bleiben bei der Anmeldung, aber normalerweise hält das sehr lang auch ohne den.

Woran kann das liegen? Ist nicht schlimm, aber nervt...
 
Löschst du vll die Browserdaten oder bist im Inkognito-Modus unterwegs?
 
Irgendein addon oder du löscht wohl die Cookies. Hab mich seit Monaten nicht eu angemeldet oder neu anmelden müssen
 
mein Firefox ist ständig offen in der Zeit. Aktiv gelöscht wird nichts Die Addons sind alle aktuell samt aktueller Listen usw.
 
Aktuell mögen die Addons sein, aber vielleicht löscht ein Addon Cookies, "räumt auf", will "Trackiing verhindern",...
 
will tracking verhindern ist klar, sollen sie ja.. Aber dann wäre das Problem ja immer da. Ist es aber nicht, sondern nur zeitweise.
cookies werden nur beim Schließen gelöscht.
Aber gut, ich probiere es bei Gelegenheit mal aus indem ich die deaktiviere.
 
Nutzt du sowas wie uBlock oder Adblock?
Dann könnte es auch daran liegen. Denn die können auch verhindern das Cookies gespeichert werden.
 
janer77 schrieb:
Aber gut, ich probiere es bei Gelegenheit mal aus indem ich die deaktiviere.
Lade einen portablen Browser, "installiere" ihn auf den Desktop. Im Grunde wird er nicht installiert, sondern nur entpackt. Nutze ihn einen Tag lang für Computerbase. So musst du nicht an deinem Browser vorerst nichts verstellen.

PS: Ich nutze ublock (Raymond Hill) und bin auch noch angemeldet, wenn ich den Rechner nach dem Wochenende wieder hochfahre. Pauschal wird es daran nicht liegen, außer, er ist falsch konfiguriert.
 
Um Add-ons oder ein beschädigtes Profil auszuschließen, den Profil-Ordner für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.

Siehe auch Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

    Cache Optional
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Cache-Daten
    %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

%APPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Roaming
%LOCALAPPDATA% = C:\Users\{username}\AppData\Local
 
Entsprechenden Datenträger auch mal überprüfen. Vieleicht verschwinden "Gecachete Cookies" ins nirgenwo.
 
janer77 schrieb:
Klar gibt es den Haken mit dem dauernd angemeldet bleiben bei der Anmeldung, aber normalerweise hält das sehr lang auch ohne den.

Wenn du den Haken bei "angemeldet bleiben" wegklickst, ist es doch klar, dass du dich ständig anmelden musst ;-)
 
Zurück
Oben