Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Muss ne Ratte gewesen sein“: Schleich-Klassiker Thief wird im Winter wieder modern
Dies ist: wahr.
Das Lagerhaus und die Bank sind beides super Missionen, in denen man selber klar kommen und sich Raum verschaffen muss. Die hab ich geliebt.
Vor allem die Lauffähigkeit auf modernen Systemen sichergestellt, moderne Auflösung und Bedienbarkeit. An der Grafik sind die Eingriffe zwar auch deutlich sichtbar, aber sie legen wohl Wert darauf das sie ihren "alten" Charakter behalten.
Super, von den Remaster-Göttern Nightdive 🤩 Fand System Shock, Shadow Man und vor allem Turok außerordentlich gelungen mit allen erdenklichen Optionen für den anspruchsvollen PC-Gamer.
Hatte mir schon seit Jahren vorgenommen, mal wieder Thief zu spielen ("Dark Project" war damals Kindheit). Werde ich dann mit dem Remaster tun.
Der Titel hätte es verdient, mal wieder gespielt zu werden. Tatsächlich jedoch ist es in der Regel so, dass "man" sich dann doch nicht überwindet, oder es nur wenige Stunden werden.
Witzigerweise war Thief bei mir sogar Liebe auf den zweiten Blick.
Hatte es damals zum Release gekauft, die Grafik war damals schon veraltet, und irgendwie hab ich nicht so recht verstanden, um was es überhaupt ging. Zwar durchgespielt, aber ohne Begeisterung.
System Shock 1 hatte mir 4 Jahre zuvor viel besser gefallen.
Als ich es in den 2010er Jahren aber nochmal spielte, hab ich Thief 1 aber dann total gefeiert.
Seh die Chancen also nicht schlecht, dass Du kleben bleiben würdest.
Ja klar so sollte es ja auch sein laut Definition, aber gibt ja Nuancen dazwischen. Manche Remaster machen mehr ohne aber ein komplettes Remake zu sein und andere weniger.
Ich habe damals die Demo gespielt und fand die richtig geil. Wollte mir unbedingt das komplette Spiel holen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Das behalte ich jetzt mal im Blick.
Ich glaube bei Steam gammelt noch der Reboot von 2013-2014 oder so rum, aber das konnte mich nicht catchen. Nach 2-3 Stunden deinstalliert und vergessen.
genau in Thief 1 und 2 fand ich die deutsche Synchro um Welten besser als die englische!
Alleine diese: "thjjjjjaaaa - thhja" von den Wachen Und Garetts Stimme - Weltkino!
Liebe Gemeinde ~ Bruderschaft ComputerBase. Ich bin einfach sprachlos und überglücklich. Es gibt 3 Spiele die ich ununterbrochen spiele..Atlantis [Cryo] - Dark Project und Gothic also mit Thief I, bin ich über-über-überglücklich. Dass ich das erleben dürfte-werde mit 73, das ist ein Geschenk der Götter. Ein Wahnsinn Gefühl ist das für mich!!!
"Der Stein weiß nicht, warum der Meißel ihn spaltet. Das Eisen weiß nicht, warum das Feuer es schmilzt.
Wenn dein Leben gespalten und versengt wird,
wenn Tod und Verzweiflung dich anspringen,
klage nicht, noch verfluche dein Schicksal,
sondern danke dem Erbauer für die Prüfungen,
die dich formen werden." (Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze)
Ich hatte es damals leider nur kurz angespielt.
Witzig war, dass man dem Gegner einen Schwerthieb verpasst und er einfach nur antwortet mit
"Wie könnt Ihr es wagen?" 😅
Wie charmant. Ich liebe den Original-Look. Von den Mechaniken könnten sich moderne Spiele einiges abschauen. Ich finde es schade, dass es in modernen Spielen zwar oft Stealth-Elemente gibt, aber Gegner oft nicht durch einen Pfeil oder eine Münze abgelenkt werden können.
@v3locite
Im selben Szenario, mit den selben Charakteren und der gleichen Prämisse? Ja ne ist klar, weißt du wenn man etwas nicht mag ist das ja ok aber zu behaupten da steht kein rotes Auto obwohl da ein rotes Auto steht, ist schon etwas abenteuerlich.
Selbst wenn es ein Reboot ist, es ist immerhin eine Geschichte die man spielen kann und die auch den Charakter Garret interessanter macht und kein Simulator mit einem Offsprecher im Hintergrund.