muss Prozessor verschicken mit POST, wie soll ich ihn einpacken

JackBauer

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.261
habe meinen alten Prozessor über ebay verkauft, jetzt ne frage, wie ist es am besten den einzupacken, Originalhülle für CPU oder sowas hab ich nicht

thx jack
 
Würd ihn in ne Antistatik Hülle packen (sollte ja von irgend einer Hardware vorhanden sein) und das ganze gut in Schaumstoff verpacken. Damit sind Stöße kein Problem.

Das Paket selbst sollte natürlich so stabil sein, dass es nicht geknickt werden kann.
 
Pass mit den Pins auf, am besten du hast ein Schaumstoffpad wo du rauflegen kannst und die Pins geschützt sind. Wichtig ist das du noch was hast was die ganze Cpu einschließt. Eine Anti Static Folie oder so.

Willüüü
 
Ein Kupel von mir hat seinen CPU in einer Ringschachtel (So Juwelier mässig) gepackt. Also vorher in ne antistatische Folie (er hat welche vom Ramriegel zugeschnitten) und dann in das keile Schächtelchen. Hat recht gut geklappt und kaputt gehen kann da auch nix, wenn man es mit Watte auslegt.

Ist zwar etwas Improvisiert aber funktionieren tuts.


Auf jeden Fall besser wie die Beispiele hier: http://www.dau-alarm.de/gallery.html


.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für eure TIPPS hat mir sehr weitergeholfen :)
 
ich hab mir mal n kleines stueck styropor (schreibt man das so) genommen und dort die CPU mit den Pins vorsichtig reingedrueckt....dadurch war er wie gesockelt und konnte nicht weiter an den pins beschaedigt werden, was bei solche einer aktion ja die wohl groesste gefahr ist. das ganze dann inne anti-static-huelle und dann gut eingebettet in einem packet verschickt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben