Muss ständig HDD neu einlesen...

andrzej2000

Cadet 4th Year
Moin moin zusammen,
ich hab eine externe Festplatte von Raidsonic mit dazugehöriger Dockingstation
für´n 3,5/5,25" Schacht. Normalerweise ist Sie hotswap fähig, aber seit 2 Tagen, wird sie mir beim einschieben nicht mehr angezeigt. Ich muss erst in die Datenträgerverwaltung und
Die Laufwerke neu einlesen lassen. Dann kommt Sie erst. Power LED und write LED leuchten beim einschieben, aber im Explorer wird Sie halt nicht angezeigt. Hat jemand vllt. einen Lösungsvorschlag für das Problem?

MfG Andrzej

Anhänge

• IcyDock.JPG
    IcyDock.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 207
Guck mal in der Dockingstation nach, ob die Stecker noch richtig sitzen oder schließ das Gehäuse gesondert per eSATA an und guck ob das selbe auftritt.

Also, die Kabel sind geprüft, sitzen alle wo Sie sitzen sollen...wird ja auch erkannt, wenn ich sie neu einlesen lasse....also an sich funzt Sie ja, nur wird Sie nicht von alleine erkannt. Nur durch neueinlesen in der Datenträgerverwaltung

Stimmt auch wieder... Tut sie es denn an einem anderen PC? Oder wenn du sie im Gerätemanager komplett entfernst? (Also nicht bloß deaktivierst)

werd sie mal komplett rausnehmen und neu einpflegen, dachte es gibt ne schnelle simple lösung, aber dann muss ich wohl mal ran...:( ... trotzdem vielen Dank für die Antworten