Muss System ganz neu nach Mainboardwechsel?

truli schrieb:

Du hast Dir aber schon ALLES GANZ durchgelesen?
Denn dann wüsstest Du das das Problem was der gute Mensch da hat/hatte von der Soundkarte kommt und das dieses GENAUSO nach einer frischen installtion auftritt.

Also was wolltest Du mir damit sagen? Das ich onboard sound nutzen solle. :D

Hatte ich eh var da ich mit meiner xifi auch probleme habe :)

Was soll der Thread den du verlinkt hast? Dort war die Audigy das Problem, nicht das Windows, auch wenn es im ersten Moment so ausschaut.

Halt dich an den Tip (Link) vom User aus Post Nr.3

Das funktioniert in 99% der Fälle. Halte dich dabei an die Anleitung aus dem Link, dann sollte alles gut gehen. Das habe ich jetzt bereits 6x gemacht bei mir selbst gemacht und schon 4/5x bei einigen meiner Freunde/Bekannten, immer ohne Probleme. Mein XP rennt noch immer wie am ersten Tag. Viel gefummel ist es nicht, und wenn man die Treiber vernünftig deinstalliert, ist es auch sauber.

Aussagen wie die in Post Nr. 7 oder Nr. 11 sind eher Panikmache.

Hm...

hab mir die datei grad mal runtergeladen... das ganze ist aber für XP. Ich nutze vista. :(

Gibts das ganze auch für vista 32bit?

Unter Vista brauchst du es eigentlich nicht. Dort brauchst du eigentlich nur die Mainboardtreiber und alles was damit zusammenhängt entfernen, den Rechner runterfahren, das Board wechseln und dann das System wieder starten. Danach initialisiert sich Vista von alleine.

So habe ich es bei mir bisher auch 2x gemacht (Vista Home Premium 32bit). Vista sollte dabei aber schon alle aktuellen Patches drauf haben.

Edit:
Wenn du die CPU wechselst, solltest du auch die CPU aus der Systemsteuerung entfernen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,
dann werde ich das dann probieren. Wenn was schief geht habe ich ja noch mein Backup. :)

Ich wollt gerade mit dem deinstallieren der geräte in der Systemsteuerung anfangen... da ist mir folgendes aufgefallen.

-Entweder die geräte lassen sich nur einzeln mit neustart deinstallieren (was ja keinen sinn macht)
-oder sie installieren sich sofort wieder neu wie zb meine Xifi soundkarte.

Wie soll ich das nun machen? Oder einfach wechseln? Passt das trotzdem oder gibt das nen totalausfall? :)

Für die die es vielleicht interessiert.

Hat an sich ohne Probleme geklappt. Hab auch nichts deinstalliert.

Einfach runtergefahren,
alles getauscht und neu gestartet.

Nur mit der Grakarte gabs kurz probleme als ich neu die Software installiert habe aber ging dann auch als ich die Treiber deinstalliert und wieder installiert habe.

Rechner rennt jetzt super. Keine Probleme feststellbar. Hätte nicht mit einem so großem Geschwindigkeitszuwachs unter vista gerechnet.

Wirklich nur noch INTEL! :)

Zurück
Oben