Muss unterwegs neu booten, um Internet zu haben

• Ersteller Ersteller computerfrust
  • Erstellt am Erstellt am
C

computerfrust

Gast
Wen ich unterwegs bin und Surfen möchte, kommt es oft vor dass ich leider feststellen muss, kein Internet zu haben. Ich bin zwar im Mobilnetz eingeloggt, aber kein Internetsymbol ist zu sehen und es ist auch keine Verbindung möglich. Durch einen Neustart lässt sich das Problem beheben.
Jetzt würde ich gerne wissen ob das bekannt ist und ob man das Problem umgehen kann.
SIM-Karte ist von Netzclub, Gerät ist OnePlus 3.

was passiert wenn du flugzeug an aus machst?

Hallo

Schau mal unter "Einstellungen/WLan" auf deinem Smartphone und deaktiviere das WLan und aktiviere es
wieder! Das kann manchmal helfen!

Lg

Konnte es gerade ausprobieren: Flugmodus aus- und wieder an machen behebt das Problem. Immerhin besser als jedes Mal neu zu booten.
Danke für den Tipp!

Würde bestimmt auch bei WLAN-Problemen helfen.

ich frag mich nur, warum das Problem überhaupt ständig auftritt. Hat das noch jemand?

Muss das Thema noch mal hochschieben in der Hoffnung auf einen heißen Tipp. Flugmodus aus/an on demand ist leider keine praktikable Lösung. Ich möchte ja auch per E-Mail und Messenger erreichbar sein. Ohne Internet kommt keine Nachricht durch.

Überprüfe mal die APN Einstellungen deines Anbieters. Das hat manchmal die komischsten Auswirkungen.
Eventuell unseriöse App installiert?

Klingt für mich nach irgendeiner obskuren Energiespareinstellung, die die mobilen Daten abschaltet wenn das Display ausgeht. Ich weiß gerade nicht mehr bei welchem, aber eines meiner Telefone hatte mal so einen Menüpunkt.

Zurück
Oben