• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Must have Spiele 3DS vor Nintendo eShop-Aus

Xes

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.495
Hallo zusammen,

die Store-Abschaltung des 3DS rückt ja immer näher.
Welche Spiele (insbesondere Store-exklusive) sind denn in euren Augen genre-unabhängig absolute "Must-haves" oder zumindest richtig gute "Perlen", die man sich noch sichern sollte?

Gerne auch eigentlich bekannte Titel, denn meinen 3DS XL habe ich mir irgendwann im Sale gekauft um die Pokemon Spiele für diese Plattform nachzuholen. Mit anderen Spielen hatte ich mich bisher nur geringfügig beschäftigt.

Vielen Dank für eure Tipps vorab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zelda ist eigentlich immer Pflicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und 5clowne
Also ich werfe mal folgendes in den Raum:
(In Klammer der 3DS Name, da Remake/Remaster)

Fire Emblem: Gaiden (Echoes: Shadows of Valentia)
Fire Emblem: Awakening
Fire Emblem: Fates
Etrian Odyssey (Untold: The Millennium Girl)
Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard (Untold: The Fafnir Knight)
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
Etrian Odyssey V: Beyond the Myth
Etrian Odyssey Nexus
Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux)
Shin Megami Tensei IV
Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
Devil Summoner: Soul Hackers
Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Persona Q2: New Cinema Labyrinth
Shin Megami Tensei: Devil Survivor (Overclocked)
Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 (Record Breaker)
Dragon Quest VII
Dragon Quest VIII
Bravely Default
Bravely Second

Gab bereits diverse Sales. Hatte ich auch verpasst. Müsste man schauen ob es die Spiele als Retail günstiger gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Xes, Falc410 und eine weitere Person
Die alten Pokemon Spiele wie Gold, Silber, Kristall, Rot, Blaut und Gelb gibt es im 3DS-Shop exklusiv als Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Tzk
Die #4 war schneller als ich :D
Der 3DS ist eine RPG-Maschine!
Ich werfe noch...

Mario & Luigi Superstar Saga
Mario & Luigi Dream Team
Mario & Luigi Paper Jam

... in den Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
7eNd schrieb:
Die #4 war schneller als ich :D
Der 3DS ist eine RPG-Maschine!
Und im im nachhinein für solche älteren Titel, teuer ;) Ich brauche noch diverse Titel, kosten öfter um die 40€, immernoch... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Wann war nochmal das Datum für die Shopschließung?

Wenn die Pkmn Games draufkommen, auf jeden Fall das kostenlose Pokemon Bank oder wie das heißt mit dem man die Pkmn später nach Home übertragen kann. Das soll ja kostenlos dann möglich sein!
 
Guthaben kann man aber wohl Mitte 22 schon nicht mehr aufladen:

Xnfi01 schrieb:
TLDR:
  • Guthaben via Kreditkarte kann ab dem 23.05.22 nicht mehr aufgeladen werden.
  • Guthaben via eShop Cards kann ab dem 29.08.22 nicht mehr aufgeladen werden.
  • Was dann noch an Guthaben drauf ist, kann bis Ende März 2023 noch genutzt werden.
  • Es ist auch nach Märze 2023 möglich, die gekauften Spiele/DLCs/Updates herunter zu laden. Wie lange ist nicht bekannt.

von hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nintendo-3ds-wiiu-eshop-schliessen-ihre-pforten.2071495/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knalltuete
Info: Man kann auch nach Abschaltung des eShop noch Spiele für den 3DS aus dem Internet beziehen - nur halt nicht mehr direkt von Nintendo gegen Bezahlung.

Da Nintendo ja offensichtlich auch kein Geld mehr von einem will - sonst würden sie ja nicht die einzige Möglichkeit digitale Spiele für den 3DS zu kaufen einstellen - sehe ich da auch kein moralisches Problem.

Deshalb würde ich mir da jetzt echt nicht so einen Stress machen...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Info: Man kann auch nach Abschaltung des eShop noch Spiele für den 3DS aus dem Internet beziehen - nur halt nicht mehr direkt von Nintendo gegen Bezahlung.
Du meinst mit "beziehen" die bereits gekauften, herunterladen? Dann ja.
 
@Xnfi01 Nope, ich meine die Orte wo man auch US/Japan-Versionen bekommt und für die Spiele nichts bezahlen muss.

Der 3DS ist eine ausentwickelte Plattform und es gibt Custom Firmware die die Ländersperre und den Kopierschutz entfernt und - wie gesagt - wenn Nintendo mein Geld nicht will, dann nutze ich eben solche Möglichkeiten.
 
Als RPG-Liebhaber empfehle ich noch folgende Titel:

  • Radiant Historia: Perfect Chronology
  • Tales of the Abyss
  • Ever Oasis
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben