"Mutter-PC" des iPhone wechseln

speedcOre

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBase,

Habe eine Frage, die hier möglicherweise schonmal behandelt wurde, leider konnte ich jedoch nichts hilfreiches finden - deshalb der neue Thread.
Es geht um eine Sache, die eigentlich gar nicht allzu selten vorkommt, wie ich mir denke.
Und zwar habe ich einen neuen PC bzw. ein Macbook Air .. Wobei es hier irrelevant ist ob Mac OS oder Windows, da meine Freundin z.B. einen neuen Windows PC hat und das gleiche Proble hat :-)

Die Situation ist nun die, dass ich mein iPhone mit meinem Macbook (bzw. meine Freundin ihr iPhone mit ihrem Windows PC ;-) ) logisch verbinden möchte. Leider sagt mir mein iTunes am Macbook wenn ich das iPhone anstecke, dass dieses mit einem anderen Computer logisch verbunden sei und ich es löschen müsse, um es mit diesem Computer zu verbinden. Das möchte ich unter gar keinen Umständen.
Ich kann absolut verkraften, wenn meine Musik weg ist. Aber meine Bilder und vor allem meine Whatsapp-Dialoge und -Medien (oder sind die serverbasiert? Wenn ja, dann ist der Punkt hinfällig) müssen irgendwie gerettet werden.
Ist es nicht möglich, die BackUp-Datei vom alten PC irgendwie in den neuen einzufügen, sodass dieser denkt, er müsse das iPhone nun damit befüllen?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Wird der "Mutter-Rechner" jetzt komplett gewechselt oder willst du nur einmalig an einem anderen Rechner syncen?

Hi, wie wäre es wenn du alle Daten, die du sicher behalten willst auf dein iPhone zeihst? Das funktioniert natürlich nur wenn diese nicht den Rahmen des Speichers sprengen. Du könntest alle Dialog Daten und deine Bilder so ganz einfach sichern und Speicher falls nötig frei machen der mit Apps dicht ist. Die kann man ja da sie gekauft sind immer neu Laden. Bei dir wichtigen Songs oder Dingen von iTunes das gleiche...die sind nämlich nicht gesichert bei Löschung und müssten neu gekauft werden.

Ansonsten kann du die natürlich auch auf einem Stick speichern und nachträglich einfügen.
Ob man iTunes (das Programm) anders komplett sichern kann weiß ich nicht mit Sicherheit.
Wenn du soviel Platz hättest an Speicher kannst du's Aubergine so aufjeden bei neu installiertem iTunes umsetzen.

Hi,

Also wenn Musik etc. verschwindet, damit kann ich leben. Ich habe nur irgendwie keine Lust, mein iPhone komplett nackich zu haben und zu löschen.
Wenn ich nun aber synchronisieren möchte (am neuen Computer), dann steht da folgendes:

"Das iPhone 'iPhone 5 Sebastian' ist mit einer anderen iTunes - Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes - Mediathek synchronisieren?"

Im Prinzip möchte ich das, ja. Mir ist völlig egal ob die Musik weg ist, im Endeffekt soll ohnehin nur das drauf, was ich hier auf dem neuen Computer habe. Die entscheidende Frage ist aber: Wenn ich nun diese Einstellung anwede und auf "Ja" klicke, wird das iPhone dann komplett gelöscht? Sind Bilder (ja, die kann man sichern, aber dennoch..), Kontakte etc. dann WEG?

Bitte um Antwort in dieser Frage. :-)

Beste Grüße
Sebastian

Kann ich nicht genau sagen. Ich würde es so machen das ich alles wichtige auf das Tele ziehe und dann das neue iTunes nen neues Backup machen lassen.

Das mit dem BackUp ging bisher nicht. Jetzt, wo ich mich am neuen Computer mal mit meiner Apple ID angemeldet habe, durfte ich ein BackUp machen. Den Rest kriege ich alleine hin - Thema also erledigt. :-)

Besten Dank für eure Hilfe.

Für alle die das Problem haben, soweit ich weiß gibt es den Punkt "Einkäufe Übertragen" damit sollte sich das Problem zum größten teil erledigt haben :)

Zurück
Oben