MW3 Dedicated Server mit Systemvorraussetztungen austricksen

Martin555

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
34
Wie schon in der Überschrift steht:
Ich habe einen Server mit Windows Server 2008r2 und 3gb RAM, ner älteren 256Mb-Grafikkarte, normale SATA-Festplatten und einem Intel Pentium D mit 2 Kernen und 2,8 Ghz (mehr Details sind laut meines Wissens nicht Wichtig).

Wenn ich nun meinen Dedicated Server starte, welchen ich per Steam gezogen habe, kommt er in der Konsole bis zum laden von verschiedenen Dateien (auch der Server.cfg) und zeigt dann Folgendes:

Invalid server configuration - insufficient cpu performance 2.8 ghz for 2 clients. Minimum 5.700 ghz required.

Habe das Ganze mal auf 2 Clients reduziert, es geht trotzdem nicht. :o
Auf meinem PC (I5-2500k,GTX 560 ...) geht genau dieser MW3-Server (per Stick rüberkopiert und ausgeführt) - aber er soll ja nicht auf meinem PC laufen!

BITTE schreibt mir NICHT, das mein Server zu schlecht ist und ich einen besseren kaufen soll!!!:grr:

Ich wollte jetzt wissen, wie ich den Dedicated Server so austricksen kann, das er trotzdem startet.
Dafür sind mir 3 Ideen gekommen:

  • Die Datei ändern, in der die Systemanforderungen stehen (weiß aber nicht welche Datei das ist)
  • irgendwie verhindern, das der MW3-Server die Systemanforderungen prüft (aber wie bzw. wo ändern?)
  • dem MW3-Server "vorgauckeln", das mein Server z.b. einen Intel XEON mit 4 Kernen und 6 Ghz hat (kennt ihr programme oder andere Wege, das zu beeinflussen?)


Wäre für gute Antworten sehr dankbar!
 
Die 5,7 GHz können doch nur aus der Multiplikation von der Anzahl der Kerne und dem Takt stammen. Sonst würde das auf deinem 2500k ja auch nicht funktionieren. Dieses Vorgehen der Entwickler halte ich für hochgradig fragwürdig, aber wenn du deinen Pentium D auf 2,85 GHz übertaktest hast du das Ziel ja schon erreicht.
 
Nun ja, ein Pentium D ist nunmal eine seeeeehr alte CPU
Im Grunde genommen ein Pentium IV mit zwei Kernen.
Möglicherweise ist ein 9 Jahre alter Prozessor einfach zu langsam?
 
Martin555 schrieb:
BITTE schreibt mir NICHT, das mein Server zu schlecht ist und ich einen besseren kaufen soll!!!:grr:
Dein Server ist nicht zu schlecht und du mußt dir keinen besseren kaufen!!!:king:

zu deinen Ideen:

1. es wird wahrscheinlich nicht in irgendeiner Datei sein, sondern direkt in der auszuführenden EXE-Datei verankert sein, ohne die du gar keinen Server laufen lassen kannst. Deine Hardwarekonfiguration wird auch nicht von Windows irgendwo gespeichert, sondern direkt ausgelesen mithilfe des BIOS - da hilft nur eine althergebrachte BIOS-Modifikation. Nicht!

2. da die EXE prüfen muss, wird das auch nicht klappen. Aber wenn du dich mit der Materie auskennst kannst du die EXE per ReverseEngineering hacken.

3. Hardwarekennung-manipulierende Programme um Inkompatibilitäts-Probleme zu forcieren sind aktuell total in Mode und die findest du an jeder virtuellen Straßenecke




Und nun mal Spaß beiseite:
Dein Server ist nicht geeignet, nicht aber zu schlecht. Er erfüllt einfach nicht die Hardwarevorraussetzungen für die vorgenommenen Einstellungen.

Aber das eigentlich Problem ist, daß du wahrscheinlich die Fehlermeldung nicht wirklich verstanden hast.
Stell mal EINEN SERVERCLIENT ein und teste wieviele Spieler auf den EINEN SERVERCLIENT kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Pentium sehhr alt, reicht aber für alles andere, was sonst noch drauf läuft (z.b. COD4-Server, TS-Server, Webserver, Cloudserver, Backupserver, Terminalserver etc. )
Auf jedenfall werde ich mir irgendwann einen neuen CPU zulegen, aber bis dahin sollte der MW3-Server trotzdem schon gehen.

An das Bios gehe ich lieber nicht dran.
Und das mit der EXE kompilieren wird eher schwierig glaube ich,
da bleibt nur noch das mit den
Hardwarekennung-manipulierende Programme
Ich habe schon eine weile danach gesucht aber nichts gefunden. Was könnte ich als Suchbegriff für sowas nehmen?
Oder kann mir jmd. einen Link schicken?

Und danke für die schnellen Antworten
 
Was du suchst gibt es nicht.

Oben hab ich eine denkbare Lösung gepostet, CPU auf 2,85 GHz übertakten. Wenn du das nicht versuchen willst oder kannst, dann gibt es keine Lösung außer andere Hardware.
 
Versuch mal den letzten Absatz meiner ersten Antwort zu verstehen . . .
 
@Dunkler Rabe:
Da es ein Server ist, wollte ich das ganze eigentlich nicht unbedingt übertakten (wegen 24h Betrieb, Wärmeentwicklung u. Stromverbrauch) aber wenn sonst keine andere Lösung kommt, werde ich ihn übertakten.

@Stinger
Hab es erst falsch verstanden!
Und das man mit 1 o. 2 Clients keinen Spaß hat ist mir bewusst, ich wollte nur das Anforderungslevel so tief wie möglich halten!
So ab 4 Clients geht dann die Minnimalkonfiguration von 5,7 GHZ auf 6 GHZ.

Und sonst gibt es keine anderen Lösungen oder?
Ich muss also übertakten oder mir einen ordentlichen CPU zusammensparen?!
 
Nein du checkst es einfach nicht.

ServerClient-Anzahl ist nicht Spieler/Teilnehmer-Anzahl
 
Ich wollte erst einmal versuchen, das der Server soweit startet!
Das ich dann auf z.b. 16 Clients umstellen werde, wenn er geht und ich eine Lösung für die Power hätte ist klar.

Nur eigentlich habe ich einen Dual-Core!
aber bei mir steht immer nur, habe 2,89.. und brauche 5,7 GHZ!
Warum?
 
Martin555 schrieb:
Ich wollte erst einmal versuchen, das der Server soweit startet!
Das ich dann auf z.b. 16 Clients umstellen werde, wenn er geht und ich eine Lösung für die Power hätte ist klar.

Clientanzahl != Spieleranzahl. Das hat Stinger schon gesagt. Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du einen Server-Client, weil du eben nur einen Spielserver laufen lassen willst. Versuche halt mal einen Client; willst ja auch nur einen Server.
 
Die Clients würden die PC´s von mir und meinen Freunden darstellen. Aber zum Ausprobieren nutze ich meinen Server als "Server" und meinen normalen Tower-PC als "Client", das heißt für Testzwecke, also solang, bis das ganze läuft, reicht 1 o. 2!

Aber warum halten wir uns denn an diesen Einstellungen auf!?
Es geht doch um das Problem mit der Leistung!!!!

Nun nochmal zu meiner vorherigen Frage:

Nur eigentlich habe ich einen Dual-Core!
aber bei mir steht immer nur, habe 2,89.. und brauche 5,7 GHZ!
Warum?
 
Zurück
Oben