• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 - Texturen laden werden erst beim weitergehen geladen

hobbasket110

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe eine GTX560 Ti, 4 Gb Ram und Phenom II X4 925 Prozessor - Mw3 auf höchsten Einstellungen, kein Problem.
Jedoch habe ich ein ärgerliches Problem: Wenn ich eine längere Straße entlang gehe, werden nach und nach Teile der Texturen "verbessert" bzw. "erweitert". Ich meine dass zum Beispiel ein paar Steine hinzukommen oder Ein Auto erst wenn man näher dran steht auf einmal Fensterscheiben hat. Oder sich die "Kantenstruktur" eines Autos bei annäherung ändert.

Ich habe das Gefühl als wenn ich nur in einem bestimmten (kleinem) Radius alle Elemente der Textur (Steine, Kanten usw.) oder Grafik sehen kann. Wenn ich weiter gehe kommt immer mehr hinzu, wenn ich wieder zurück gehe verschwinden Dinge. Das ist sehr störend und sollte bei diesem System eig. nicht passieren...

Ich hoffe ich konnte euch das Problem einigermaßen gut darlegen und ihr könnt mir helfen.

Sind deine Treibereinstellungen korrekt?

wie sind die Treiber Einstellungen?
Sandart oder eigenes Profil?

War jemand schneller :-)

Kann ich nicht nachvollziehen, aber habe auch eine 6870.

Der Frage schließe ich mich an. Weiterhin kann ich sagen, dass das bei Crysis 2 der selbe Fall ist. Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten erst mit einem kürzlich erschienenen Geforce Treiber auftrat!?

Edit: Möglicherweise sind je nach Einstellung (Details auf max. + hohe Auflösung) 1,5GB VRAM zu wenig, um über eine komplette Map alle Objekte darstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr mit Treiber- Einstellungen?
Der Treiber ist der aktuellste, was sollte man an den Einstellungen denn groß ändern bzw. welche Einstellungen meint ihr?

Das hoert sich eher nach schlechtem Textur Streaming an, sprich das die low res. texturen beim Nahekommen nicht ordentlich skalliert werden. Das liegt eher am Spiel als an den Treibern. Du koenntest deine Config oder Ini Dateien mal loeschen damit MW neue anlegt.

Außer bei meinen erweiterten Grafikeinstellungen hat sich nichts geändert. Das Problem blieb das selbe...

Zuletzt bearbeitet:
also dürfte normal nicht sein so stark aber in gewissem Maße ist das normal. Level of detail oder Geometry Instancing... LoDBias, bzw LODScale werte in der Config verschroben oder per override von Grafikkarten Tweaktool (Rivatuner? NVTray?)
Im Treiber mal auf Standardwerte setzen und wie Pict sagte mal die config_mp.cfg löschen damit da ne frische wieder angelegt wird. Danach soltle es wieder normal sein.

Habe die Config gelöscht, alles in der Nvidia Systemsteuerung zurückgesetzt (alle Punkte links im Bild einzeln) und den PC neu gestartet - An dem Problem hat sich leider nichts geändert...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    215,5 KB · Aufrufe: 461
Also auf der PS3 ist es bei Crysis auch so wie du es beschreibst und bei Rage auch und da kann man ja nix umstellen oder sonstwas, bei Cod hab ich net so direkt drauf geachtet, aber kann sein dass es da auch so is, also glaub ich eher dass es am Spiel liegt, bei vielen Onlinerollenspielen z.B. Herr der Ringe Online ist es auch so, also glaub ich eher, dass es am Spiel liegt...

MfG

Bernd
Ergänzung ()

Sonst halt mal nen neuen oder nen älteren Treiber ausprobieren....

Zurück
Oben