News MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es ist auf dem Mobile World Congress alte Tradition, dass die ausrichtende GSMA zum Ende der Messe die Global Mobile Awards (GMA) verleiht. Zur 17. Ausgabe des Preises lautet der Gewinner in der wichtigen Rubrik „bestes Smartphone“: Samsung Galaxy S II.

Zur News: MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.378
Das ist der Daywalker!
 

Tumbleweed

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.556
Alles andere hätte mich auch gewundert. Selten in so werterhaltende Hardware investiert, wie in das SGS2. :) Wobei ich mich jetzt womöglich für das Galaxy Nexus entscheiden würde, wegen purem Android und so. Hab es aber noch nicht in der Hand gehabt, steht das Ding dem SGS2 denn in irgendwas nach?
 

Rantanplan123

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Die Hardeware von einem Handy ist doch fast nur zweitrangig.

Entscheidend ist meiner Meinung nach einfach das eingesetzte Betriebssystem.
 

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
878
Kann ich nachvollziehen, war im Jahr 2011 sicher das am meisten beachtete Smartphone. Mal schauen ob sie es nächstes Jahr mit dem SGS3 wieder schaffen oder ein anderes Gerät mehr Leute begeistert.
 
1

1668mib

Gast
@Rantanplan123: Eine Porsche-Karosserie mit Trabbi-Motor macht noch keinen Sportwagen...
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.616
Wie kommt den das Desire S auf die Liste?
 

PrometheusX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
89
Das SGS2 hat denke ich verdient abgeräumt. Gott sei Dank bin ich mit meinem so zufrieden, dass es keinem Preis bedarf um das zu realisieren. Aber dennoch ist es denke ich ein Wink in die richtige Richtung.
 

Heelix

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.865
Frag mich wer das wählt :p gibt da ein smartphone was sich deutlich mehr verkauft hat, bessere Hardware liefert und deutlich mehr Presse hatte *duck* , letztlich interessiert es aber eh keinen wer da welchen Preis bekommt.

Der Typ links sieht echt grausig aus.
 
1

1668mib

Gast
@Heelix: Stimmt, ich hätte auch das Galaxy Nexus vorne gesehen! Da siehst mal, was das für eine Ansichtssache ist... wenn Verkaufszahlen entscheiden, braucht man im Übrigen keine Wahl...
 

LinuX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
27
Alles andere hätte mich auch gewundert. Selten in so werterhaltende Hardware investiert, wie in das SGS2. :) Wobei ich mich jetzt womöglich für das Galaxy Nexus entscheiden würde, wegen purem Android und so. Hab es aber noch nicht in der Hand gehabt, steht das Ding dem SGS2 denn in irgendwas nach?
Das Galaxy Nexus hat soweit ich mich erinnere nur eine 5MP Kamera, und nicht 8MP wie das S2. Komm also drauf an, ob man das als wichtig erachtet.

Insgesamt kann ich sagen, dass das einzige, was mir an meinem S2 fehlt, Android 4.0 ist, welches ich brauche um mich endlich ohne root per VPN ins Uninetz einloggen zu können. Und darauf warte ich mittlerweile echt sehnsüchtig! ^^
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.427
Das S2 hat es verdient, aber das S3 wird es - in Anbedacht der enormen Konkurrenz, die sich auf dem MWC zur Zeit präsentiert - enorm schwer haben, sich technisch von der Konkurrenz abzusetzen. Der große Vorteil von Samsung ist aber, dass sie sich mit der Galaxy S-Reihe nun einen Namen gemacht haben, und den werden sie mit Sicherheit auch nicht verlieren wollen. Es wird also spannend, was uns mit dem Nachfolger alles geboten wird :D
 

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
400
Eins der wenigen Smartphones die fast nie laggen ^^!

Die Hardeware von einem Handy ist doch fast nur zweitrangig.

Entscheidend ist meiner Meinung nach einfach das eingesetzte Betriebssystem.
sehe ich genauso!

@Rantanplan123: Eine Porsche-Karosserie mit Trabbi-Motor macht noch keinen Sportwagen...
hm hier gehts aber nicht darum den Trabbi-Motor in ne Sportkarroserie einzupflanzen! Ich nehm doch auch nicht nen Defy Soc und bastel den in nen SGS II Gehäuse und sag dann es ist dem SGS II gleichwertig in Leistung ^^!

sondern den Motor so einzustellen, das er am wenigsten Verbraucht, die größte Leistung bietet bei größter Beanspruchung, dabei nicht verreckt und sonst einfach rund zu läuft, egal was gerade passiert und das auch nach längerem benutzen!
 

Rebirthr

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
174
Wow, MWC - neben den Oscars die größte Spaßveranstaltung, atm. <:
Thumbs up für nichts.
 

PrometheusX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
89
Das Galaxy Nexus hat soweit ich mich erinnere nur eine 5MP Kamera, und nicht 8MP wie das S2. Komm also drauf an, ob man das als wichtig erachtet.

Insgesamt kann ich sagen, dass das einzige, was mir an meinem S2 fehlt, Android 4.0 ist, welches ich brauche um mich endlich ohne root per VPN ins Uninetz einloggen zu können. Und darauf warte ich mittlerweile echt sehnsüchtig! ^^
Bin derzeit bei meinem 2. ICS - Beta Versuch.
Muss sagen das mich dieses ROM hier sehr überzeugt. Handy ist mir noch nicht einmal abgestürzt, Akkulaufzeit Top, Handling Top. Nur RSAP (fürs Auto) kanns nicht, liegt vermutlich am Kernel.

Einfach mal mit CWM bzw. ROM Manager dein derzeitges ROM sichern und reinschnuppern.
 

fritz-tory

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
189
Gibts irgendwo ne Übersicht über die bisherigen Gewinner?
 
Top