MX-3 oder Arctic Silver V

das Keks

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich heute noch den AMD Phenom II x4 955 kaufen und brauche deshalb noch neue WLP.
Zur Zeit benutze ich AS5 + Alpenföhn Groß Clockner.

In sämtlichen Test hat die MX-3 sehr gut abgeschnitten und die AS5 deutlich geschlagen.
Hat vielleicht jemand selber Erfahrung mit der MX-3?
Wie lässt die sich verstreichen und ist die wirklich so viel besser als die AS5? Die Wärmeleitfähigkeit liegt ja unter der der AS5 8,2W/mK vs 9W/mK.

Ich hätte auch noch die beiliegende Paste dem Groß Clockners und die des Scythe Musashis, aber ich denke die kommen nicht in Frage.

Ich denke das der Unterschied der Leitfähigkeit bei ca. 7 % liegt.

Ich habe schon viele WLP`s verwendet und ehrlich, ich konnte nie einen Unterschied feststellen!

Wenn nur in der verarbeitung!

ich hatte das von Noctua und das MX-2, das MX2 war genau so gut, aber lies sich um längen besser verstreichen, aber das MX-2 war top, hatte schon mehere aber das MX2 war für mich die beste WLP, aber jetzt ist der 3er da, der is noch besser, der ist auf meiner nächsten Kaufliste drauf, war sehr zufrieden mit der WLP, würde schon zur MX3 raten

MfG

Hab auch die MX3 und ich würd sie nicht nochmal kaufen.
Das Zeug ist zäh wie Kaugummi.
Hab sogar mal probiert sie vorher auf den Heizkörper zu legen, hat aber fast nix gebracht.

Die Temps sind zwar gut, aber das auftragen is ne Quälerei.
Hab jetzt einfach immer nen Klecks in die Mitte des HS gemacht, hat sich nicht wirklich auf die Temps ausgewirkt.

ca. 2 Grad ist die MX3 bei mir im Vergleich zur AS V besser. Allerdings ist das Auftragen wirklich nicht einfach. Die sollten wenigstens einen Spachtel o.ä. mitliefern.

MX-2 ist wirklich TOP Artic Silver nein danke die ist weder gut sonder sehr schlecht. Ohne Warm machen kein Verstreichen und die muss auch jedes halbe Jahr wieder neu machen, so mit der MX-2 brauchst das nicht mehr machen einmal drauf und fertig ist die Geschichte

Schließe mich mal an. Die MX-2 ist sehr gut. Ob auf CPU oder GPU.

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrung mit der AS5.
Zugegeben, das verstreichen war nicht so leicht, aber lange nicht unmöglich.
Jetzt stehe ich zwischen AS5 und MX-2...

Zurück
Oben