MX Revolution anstatt einfachklick erfolgt doppelklick + Makierungsproblem

dennis3000

Ensign
Meine Maus hat folgendes Problem.

1. Die Maus anstatt von einfachklick macht sehr oft ein doppelklick. Dadurch wenn ich das Fenster des Firefox anpassen, verschieben, öffnen, schlieesen möchte kommt zu unerwarteten Problemen. Anstatt ein Fenster zu schliessen schliessen sich mehrere Fenster.

2. Wenn ich neues Fenster aufmache muss ich genau aufpassen ob die Maus das als doppel oder Einfach klick verstanden hat.

3. Makierungsfunktionproblem. Wenn ich ein Text markiere dann kann ich das nicht rezise tun, die Makierung spring ungewünscht hin oder her?

Ich habe die Maus recht lange, vorher hat die Einwandfrei funktioniert, was ist jetzt bitte passiert?
Wie kann ich das Problem bitte lösen? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
ist der Empfänger mit Sichtkontakt zur Maus?
Akkus vollständig geladen?

Habe schon oft von Doppelklickproblemen gehört, speziell bei Wirelessmäusen. Musst mal googlen, da findest du bestimmt was.

ist der Empfänger mit Sichtkontakt zur Maus?
Nein.
Das "eine Teil" denke ich ist der Sender (sieht aus wie ein Stick) -> Steckt hinten am PC, am USB Port. Der PC steht unter dem Tisch.
Die Maus auf dem Tisch.
Also kein Sicht Kontakt.

PS Die ganze Zeit davor hat die Maus 1A funktioniert, Position hat sich nicht verändert.

@Jack Vielen Dank für die Info. Das Logitech scheint ein Problem mit dem Mikroschalter zu haben.

Meine Garantie ist, denke ich Abgelaufen. Und ich kann mir nicht Vorstellen, dass danach, also jetzt die Logitech eine Art von Kulanz mir anbieten wird. (Die Maus war aber recht teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hatte gerade das selbe Problem. Da ich keine Alternative zu meiner MX Revolution finden konnte hab ich mich an die Reparatur gemacht. Erfolg: 1 Euro !

Logitech verbaut ganz normale Mikroschalter wie diesen hier: SUBMINIATUR-MICROSCHALTER-STOeSSEL-GERADE. Kosten: 1 Euro. Gibts in diesem Mass auch von zig anderen Herstellern. Die 3 Lötpunkte sind schnell offen und der Schalter eingelötet. Arbeitszeit etwa 15 min wenn man schon mal gelötet hat.

Die Maus funktioniert seit dem wieder wie am ersten Tag! Einzig der Klick ist ein wenig knackiger ( vielleicht wie am ersten Tag?). Falls wer Fragen hat - habe auch Bilder. lg reus

Hallo,
also das löten trau ich mir ja zu. Aber wie hast du das Gehäuse heil aufbekommen?

reus schrieb:
Logitech verbaut ganz normale Mikroschalter wie diesen hier: SUBMINIATUR-MICROSCHALTER-STOeSSEL-GERADE. Kosten: 1 Euro. Gibts in diesem Mass auch von zig anderen Herstellern. Die 3 Lötpunkte sind schnell offen und der Schalter eingelötet. Arbeitszeit etwa 15 min wenn man schon mal gelötet hat.

Ja, so habe ich auch meine Deathadder gefixt, jedoch mit Schaltern aus einer anderen Maus.

Außerdem würde ich diese CHERRY Schalter (hebel kann man entfernen) empfehlen. Laut einer asiatischen Seite seien diese Schalter um welten besser als die Omron's.

Zurück
Oben