MX518 Mausrad verweigert trotz konsequenter Benutzung die Funktion

nebulein

Admiral
Moin,

seit gestern Abend kann ich an meinem Mausrad rumspielen wie ich will aber es tut sich gar nichts mehr, weder im windows noch in Games. Kann ich davon ausgehen das die Maus defekt ist? Hab an den Treibern nichts geändert und nutze sie mit Win 7 64 Bit aber auch schon ewig.

Falls ja was ist denn aktuell empfehlenswert für jemand der die Maus zum spielen benutzt?

ich hab das Nachfolger Model die G500 aber probier die Maus doch erst einmal an einem anderen Gerät sollte es da auch ncht gehen kannst mit einem defekt rechnen.

Die älteren Logitechs sind viel besser verarbeitet. Die kann man jeden Tag runterfallen lassen und da passiert nichts. Meine alte MX500, funktioniert auch noch obwohl ich mir mittlerweile ne neue zugelegt hab.

Hab sie an verschiedenen USB Ports getestet und immer das selbe, denke also die hats hinter sich, schade war wirklich jetzt lange im Dienst. Naja ok gibts halt was neues danke.

wenn se kaputt ist, kauf dir die hier, die ist super:
http://www.amazon.de/dp/B003C4FW7C/

wenn die mal kaputt geht, ist es auch nicht so ärgerlich bei 20 euro kaufpreis :)
hatte übrigens vorher auch die mx 518 und die ist kaputt gegangen, dann hab ich mir die gekauft und die find ich sogar noch besser ;)

Man könnte sie aufschrauben und nachsehen ob der Sensor vielleicht verdreckt ist.

Vielleicht klebt irgendwas am Rad fest von Innen.

schraub sie mal auf und schau nach ob sich Schmutz auf den Sensor gelegt hat.

wäre auch mein vorschlag gewesen, bevor man sich gleich was neues kauft bzw. altes wegschmeißt kann man das gerät mal öffnen und nachschauen was los ist..so ne maus aufschrauben ist ja keine kunst^^

Sturmflut92 schrieb:
wenn se kaputt ist, kauf dir die hier, die ist super: http://www.amazon.de/dp/B003C4FW7C/ wenn die mal kaputt geht, ist es auch nicht so ärgerlich bei 20 euro kaufpreis :) hatte übrigens vorher auch die mx 518 und die ist kaputt gegangen, dann hab ich mir die gekauft und die find ich sogar noch besser ;)
Jepp, der FireGlider ist gut, ich habe derzeit eine Drakonia. Großer Vorteil der Sharkoon Mäuse: Man benötigt den Sharkoon Treiber nicht. Einmal alle Tasten IN der Maus programmiert, geht's auch ohne Treiber, an jedem Rechner!

So Mausrad geht wieder hab die Maus geöffnet, daraufhin kam mir das erstmal das Mausrad mit 2 Federn entgegen gefallen, Sensor angeschaut, und ein riesen Staubklumpen davor, hab den dann entfernt wieder alles zusammen und sie geht wieder vielen dank, manchmal kommt man auf die einfachste Lösung nicht.

Zurück
Oben