MX518 nach Setpoint-Update nichtmehr vorhanden?

Shuryn

Ensign
Nabend,

habe eine kleine Frage, und ich denke ihr könnt sie mir hier hoffentlich recht schnell beantworten.

Folgendes : Vor ca. einer Woche habe ich mein SetPoint und die G15 Software aktualisiert. Funktionierte vorerst auch ganz gut. Doch nach ein paar Tagen funktionierte bei der MX518 weder die manuellen DPI-Umstellungstasten noch wurde sie im Setpoint angezeigt.

Habe nichts geändert. Sie ist an einem USB-Port der G15 angeschlossen, könnte es damit im Zusammenhang liegen?

Bin momentan echt Ratlos. Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Shu

ev die setpoint treiber mal ganz weglassen.
die dpi umstelltasten funzen auch mit den windows treibern.
hier am 2. rechner läuft die mouse auch ohne die logitech treiber top.

hm am 1. rechner hab ich auch ne 518 und da sind auch die setpoint treiber drauf.
im setpoint menu zeigt er mir die mouse auch ganz normal an.
ev treiber runternehmen und die mouse mal an nen anderen usb port stöpseln
danach ggf den treiber wieder installieren
ka sonst , sry :(

Das ist zugegebenermaßen gerade sehr amüsant..

Habe alle Ports am PC mal durchprobiert..bei allen Ports leuchtet der Laser (?) unter der Maus ganz kurz auf. Dann ist es wieder aus und die Maus funktioniert nicht.

Nur an dem linken Port der G15 bleibt der Laser an und die Maus funktioniert. Oo

Was könnte da bloss passiert sein?!

*edit

Bei allen Ports poppt unten die Meldung auf, dass eine Maus gefunden wurde, sogar die Logitech 518 G3 - doch nach einem, mit der Tastatur ausgeführten, Klick auf Fertigstellen "ist ein Problem mit der Hardware aufgetreten". :/

Zuletzt bearbeitet:
steck mal ne andere Maus ran am besten PS2-Maus deinstallier den Logitech-Treiber mach den Pc aus steck deine MX518 rein und boote.
Normal müsste die Maus dann mit den Windowstreibern laufen und jetzt installierst du den Logitech-Treiber neu normal müsste dann alles wieder passen. So wars zumindest bei mir.

Mh..habe mit einer PS/2 Maus gebootet, Setpoint deinstalliert und neugestartet.

Nach dem Booten Setpoint wieder installiert und MX518 angeschlossen :

Folgende Nachricht :

"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Logitech USB G3 (MX518) Optical Mouse
Schwerwiegender Fehler bei der Installation."

oO Was ist nun kaputt?

Habe zwischenzeitlich auch versucht eine MX500 und MX900 anzuschließen. Ohne Erfolg, Setpoint erkennt keine der Mäuse. Auch wenn ich mit Windows die Mausgeschwindigkeit ändere und neu boote ist es wieder die Standardeinstellung.

Irgendwas ist da doch faul..Unterstützt die Setpoint Version meine Mäuse vielleicht nichtmehr?

Shu

Ok ich glaub ich habs...

Die Version von Setpoint (424) erkannte die MX518 nichtmehr. Obwohl ich die Version von Logitech.com vorgeschlagen bekommen habe. (MX518 Windows XP 32 Bit)

Danke Logitech.. ;(

Shu

das ist so nicht korrekt

Setpoint 4.xx ist inkompatibel zu 3.xx

folge

Wenn man zuerst 3.xx installiert lässt sich die 4.xx nichtmehr richtig installieren

es reicht aber auch nciht die 3.xx zu deinstallieren, es müssen alle dateien die mit der 3.xx zusammenhängen entfernt werden, aus der regestry, aus dem install ordner, aus dem dokumente und einstellungen ordner

dann ein neustart

dann kann die 4.xx installiert werden

Die Setpoint Software ist eigentlich überflüssig!
DPI einstellen geht auch ohne Software...

bstrd schrieb:
ev die setpoint treiber mal ganz weglassen.
die dpi umstelltasten funzen auch mit den windows treibern.
hier am 2. rechner läuft die mouse auch ohne die logitech treiber top.
Meine MX 518 läuft ohne die Software von Logitech einwandfrei, die braucht man wirklich nicht :)

Shuryn schrieb:
Niemand eine Idee?

Maus vielleicht einen Hardwaredefekt? Ist schon guuute 2 Jahre alt und sehr oft benutzt. :/
Meine MX 518 läuft seit gut 3,5 Jahre ohne Zwischenfälle und meine MX 510 hat bestimmt 5,5 Jahre gehalten trotz LAN-Partys und diversen Getränken die dort drübergelaufen sind :D
Was am Ende kein direkter Defekt war meiner Meinung nach war, sondern das der Mikroschalter von der rechten Maustaste nur auf sehr schweren Druck reagiert hat und damit konnte man echt nicht "normal" spielen^^
Aber wer weiß, man kann mal ein Produkt erwischen was vielleicht nicht so langlebig ist :(

Zurück
Oben