MXM-Notebook mit i7-4600U?

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
498
Hallo Leute,

ich suche oben genannte Konfiguration, eher Richtung Machbarkeit. Bisher habe ich dazu nichts finden können. Gibt es solch eine Kombination überhaupt? Ich würde gerne in den Genuß eines ausdauernden Notebooks kommen, dank Optimus, aber auch ordentlich Leistung haben, wenn es um Spiele etc. gehen sollte.

Nun wollte ich nachsehen, ob man Notebooks findet, die mit schwächeren MXM-GPUs von Nvidia ausgestattet sind, allerdings finde ich nichts. Ist es reine Utopie von mir, nach solch einer Kombination zu fragen? Alternativ bleibt mir nur die Möglichkeit, ein Barebone zu kaufen.

Beste Grüße vom Wolf
 
Die U CPUs sind ja eigentlich eher für Ultrabooks gedacht und auf der Platine verlötet. Gerade in diesen Geräten steckt dann auch meist eine verlötete dedizierte GPU, falls überhaupt vorhanden. Mir ist keine Kombination bekannt.
 
Schade... aber dachte ich mir schon fast. Ich hatte gehofft, dass jetzt irgendeiner doch eine Kombination kennt. Eventuell findet sich noch jemand.
 
Nein, da findet sich niemand mehr...

MXM Karten gibt es aktuell nur noch in HighEnd Gamingnotebooks und nur in Verbindung mit stromhungrigen Prozessoren, da die Karten selber nicht gerade wenig verbrauchen. Sparsame MXM Karten gibt es nicht mehr, die wurden vor etlichen Jahren eingestampft. Es hat auch was mit den den IGP´s der CPUs zu tun, denn diese werden immer stärker.
 
Zurück
Oben