My Cloud & PC

DaveO88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
40
hi

Screenshot 2022-06-24 195701.png

ich habe eine MyCloud welche ich immer über das LAN Netzwerk von meinem PC (win11) befüllen konnte jedoch seid ein paar Tagen bekomm ich kein Zugriff mehr eine zweite MyCloud EX ist jedoch weiterhin bestückbar und der unterschied ist nur das ich bei der EX SMB1 explizit wählen kann was auf der MyCloud so nicht geht was ja vorher nie ein Problem war.

Screenshot 2022-06-24 200304.png

Über den Ping kann ich sie aber erreichen

Screenshot 2022-06-24 200222.png
, hab sie auch schon Resetet .
Auf das Dashboard kann ich auch zugreifen.
Über das Handy welches daheim im gleichen Netzwerk ist klappt der Zugriff also wir der Übeltäter warum auch immer im PC sitzen aber genau wissen tue ich es nicht

woran könnte es liegen
 
Du hast die mit DNS angesprochen und dann per IP gepingt.

Sieht für mich auf ersten Blick nach DNS Problem aus. Versuch mal den Zugriff auf die IP statt den Namen. Oder umgekehrt den Ping auf den Namen.
 
auch auf dem Namen läuft es

Screenshot 2022-06-24 210605.png
 
Zurück
Oben