Hallo erstmal
Es scheint wieder zu gehen
Ich bin neu hier, habe mein Noxn (90elf) erst wenige Tage und verfolge natürlich auch das Forum hier entsprechend.
Zuerst möchte ich hier mal mein Lob aussprechen. Das Noxon ist einfach Spitze, da kommt kein anderes Gerät in der Preisklasse, womit ich es verglichen habe, heran.
Nicht zuletzt geben für diese Meinung die Zusatzdienste ausschlag, die angeboten werden, im Falle des 90elf der Zugriff auf meinen Napster Account.
Letztendlich war diese Funktion auch ausschlaggebend für den Kauf,
Auch toll finde ich, dass sich hier im Forum scheinbar Supportmitarbeiter um die Kunden kümmern und schnell Antworten. Bei Welchem Unternehmen hat man das schon? Da wird man oft mit seinen Problemen im Regen stehen gelassen - Service TOP
Was das Gemecker wegen der Beta-SW angeht oder Beta-Funktionen:
1. Seid froh, wenn man sich über neue Funktionen Gedanken macht
2. Die Beta Firmware läuft bei mir "runder" als die FW, die vorher drauf war
Aber nun habe ich doch etwas Kritik auf dem Herzen, die auch was mit dem Thema hier zu tun haben (damit es nicht offTopic ist)
Ich verstehe auch die Beschwerden, dass alles von einem Dienst abhängig gemacht wird.
Wohin das führt, haben die letzten Ausfälle von my-noxon.net gezeigt - Keine Favouriten mehr und keine Dienste wie Napster. Ohne die tollen Zusatzfunktionen ist das Noxon dann nur noch ein Internetradio unter vielen - sicherlich kein schlechtes, aber auch keines, was sich aus der Masse heraushebt. Was ist, wenn Terratect die Wirtschaftskrise vielleicht nicht übersteht? Was ist, wenn my-noxon.net abgeschaltet wird und für immer offline ist?
Was ich damit sagen will ist, dass man vielleicht nicht alle Funktionen an einen onlinedienst koppeln sollte. Vielleicht geht das technisch mit Napster und CO nicht anders, aber was spräche denn dagegen, wenn man trotzdem seine Favouriten auch offline hätte? Es ließe sich technisch sicher ohne großen Aufwand lösen, die in MyNoxon.net und dem Gerät angelegten Favouriten zu synchronisieren, so dass sie immer auf dem Gerät gespeichert wären, aber über my-noxon.net verwaltet werden können. Oder aber man legt den Dienst für die Favouriten auf einen zusätzlichen "Ausweichserver", der angesprochen wird, sobald my-noxon.net off ist.
Wo wir gerade bei Funktionen sind (sorry, jetzt offtopic)
Ich fände es toll, wenn man sein noxon übers webinterface steuern könnte. Ich sitzte ab und zu am Rechner und kann von dort das Display nicht ablesen
Oder man ermöglicht die PC-Version (Noxon Player) als Fernedienung zu nutzen