My-noxon am Wochenende offline?

es gibt Workarounds, wie der Noxon per Webinterface oder "Handhelds" gesteuert werden kann. Da ich mich selber damit nicht beschäftige, schau am besten mal per Forensuche oder Google.

Alles was ich dazu gefunden habe, ist nur in Verbinung mit UPNP, also wenn Musik von einem UPNP-Server abspiele (z.B. Windows 7). Hier kann ich vom Rechner aus steuern, was ich auf dem Noxon abspielen möchte.

Ich meinte auch nicht einfach nur ein Programm, mit dem ich die Wiedergabe starten, Pausieren, Stoppen, Skippen oder die Lautstärke verändern kann. Dazu hab ich die Fernbedienung :D

Das Problem ist eher, dass ich mit meinem Rechner nicht immer so nah am Gerät sitze, dass ich das Display lesen kann. Hier war die Idee, dass man z.B. den Client für den PC, der das Noxon ja quasi 1:1 nachbildet dafür nutzen könnte, den Noxon via wlan/lan zu steuern. Also ich wähle z.B. eine Station im Programm und er spielt mir diese auf dem Noxon ab.
 
Nunja, der Noxon soll ja an sich den PC "ersetzen", daher ist dein Umschaltungswunsch relativ unkonventionell. Per Workaround wäre das sicherlich machbar, indem du beispielsweise auf deinem eigenen PC einen Shoutcast Server aufsetzt damit was auch immer du hörst (z.B. Internet Radio per Winamp oder Youtube per Browser) auf deinen Noxon beamst. Es gibt auch das iRadio quasi als Software Nachbildung, allerdings spielt es ebenfalls die Musik direkt am PC ab, womit dir vermutlich nicht geholfen ist.

Ansonsten, die Kurzwahltasten reichen dir nicht aus? Darüber kannst du auch ohne das Display zu lesen mehrere Sender direkt anwählen. Google spuckt per Suche auch ein paar Links aus, wie z.B. http://www.ip-symcon.de/forum/f7/noxon-2-audio-ip-symcon-steuern-4672/ - evtl hilft dir das ja.
 
danke, werd mir das mal anschauen - hätte es halt als Praktisch empfunden:

noxon einschalten,
NOXON Player am PC starten, wenn man am PC sitzt (was ja nicht zwansläufig der Fall sein muss)
Im NoxonPlayer sich durch die Stationen Scrollen und Sender wechseln
Noxon übernimmt den Sender und spielt ihn direkt ab (also nutzt nicht den PC als Server)

Vielleicht hilft mir die verlinkte Lösung ja sowas abzubilden....
 
Zurück
Oben