My Pc

Frostwolf

Newbie
Hallo,
Ich wollte mal fragen,ob der Pc denn so einigermaßen in Ordunung ist oder ob ich noch unbedingt was tauschen muss? (IS schon zusammengebaut /= )

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2033 MHz (10 x 203) 3800+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/30/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON X800 Series - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 XL (R430)

ich würd den prozzi bissl aufstocken auf einen 6000+ oder 6400+ kommt drauf an was du mit erm alles tun willst, zocken oder office PC ?!

nur für internet reicht er vielleicht...aber ansonsten wenn du neue games damit spielen willst..hilft es nicht nur ein paar teile auszuwechseln...da alle komponten einfach zu schwach sind...selbst der 2 kerner bringt nix da es eine alte generation ist ,für einen spiele rechner brauchst du 600 euro...dann läuft alles auf hohen einstellungen in 1080p

ich würd den prozzi bissl aufstocken auf einen 6000+ oder 6400+ kommt drauf an was du mit erm alles tun willst, zocken oder office PC ?!

Die Ebay-Preise für Sockel-939er CPUs habe ich mir gerade mal angeschaut, da würde ich nichts mehr aufrüsten.

Neuere Spiele fallen weg, aber sonst ist der PC eigentlich für alles zu gebrauchen -- wenn auch nicht besonders stromsparend bei der Rechenleistung. (aktuelle Notebooks haben oft auch nicht mehr Rechenleistung).

Das Problem ist, dass die komplette Plattform "veraltet" ist; wennn aufgerüstet werden soll, dann müssten CPU+RAM+Mainboard erneuert werden, also letztlich ein kompletter neuer Rechner.

Also sollte eig nur für I-net und ab und zu mal wow,lotro sein.
Ich überlege,weil für 300 neu mit Betriebsystem kann man doch nicht so viel falsch machen?

hab ich das richtig verstanden das du den so für 300€ kaufen willst? würde dann eher nen ganz neuen pc zusammenstellen für vielleicht 100€ mehr ist der dann deutlich schneller und sparsammer.
für wow ist der pc aber grade noch schnell genug wenn du nicht grade in allerhöchsten auflösungen spielen willst.

Du hast den so gekauft und 300,- dafür ausgegeben??? Extrem überteuert. Die Komponenten sind extrem veraltet und so auch mit OS (vermutlich XP, gibts frü 20,- bei Ebay) keine 150,- wert.

Killermuecke schrieb:
Die Ebay-Preise für Sockel-939er CPUs habe ich mir gerade mal angeschaut, da würde ich nichts mehr aufrüsten.

Neuere Spiele fallen weg, aber sonst ist der PC eigentlich für alles zu gebrauchen -- wenn auch nicht besonders stromsparend bei der Rechenleistung. (aktuelle Notebooks haben oft auch nicht mehr Rechenleistung).

Das Problem ist, dass die komplette Plattform "veraltet" ist; wennn aufgerüstet werden soll, dann müssten CPU+RAM+Mainboard erneuert werden, also letztlich ein kompletter neuer Rechner.

HOT6BOY schrieb:
nur für internet reicht er vielleicht...aber ansonsten wenn du neue games damit spielen willst..hilft es nicht nur ein paar teile auszuwechseln...da alle komponten einfach zu schwach sind...selbst der 2 kerner bringt nix da es eine alte generation ist ,für einen spiele rechner brauchst du 600 euro...dann läuft alles auf hohen einstellungen in 1080p

ge wieso sollte man net mit einem Athlon X2 zbsp 6400+ noch spiele in 1080p spielen können ?

wenn eine gescheite grafikkarte da ist ist das e kein problem den ich hab selebr einen 6400+ und mit einer GTX260 kann ich locker auf 1080p spielen zwar nicht alle aber halt 70 % sicher und die restlichen prozente trotzdem mit einer Auflösung von 1600x1200 mit hohen grafikeinstellungen:D es gibts no net genug games die Multicore unterstützen:D

Zurück
Oben