• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere My time at Sandrock? Mit oder ohne dlcs?

Emeucarl

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2025
Beiträge
8
habe gerade das spiel My time at Sandrock entdeckt und bin mir nicht sicher ob ich mir die dlcs dazu holen sollte wie zb. Monster Whisperer oder Love Chronicles die das spiel um einiges erweitern.

da ich ungern das spiel von vorne anfagen würde und ich nicht weiß ob man so etwas verpasst.

Es gibt auch noch ein paar mehr aber die meisten sind kosmetischer natur die sind nicht so interessant für mich.

wäre super wenn jemand das spiel mit/ohne dlc schon gespielt hat und erfahrungen/spielerlebniss dazu äusern könnten.besser bzw schlechter mit dlc.

besonders bei dem Monster Whisperer dlcs bin ich mir nicht sicher da anscheinend ohne das dlcs das monster fangen nicht geht.
nicht sicher bin ich mir auch nicht ob man die dlcs nachträglich holen kann und ob es dann probleme mit den savefiles gibt da ist die meinung anscheinend gespalten.
man findet zu den dlcs selbst kaum angaben auser grobe details.

ums auf den punkt zu bringen: Lohnen sich die dlcs als ergänzung zum spiel oder eher nicht?
 
Ich habe Sandrock noch im EA gespielt.
Monster Whisperer ist zweifellos nuetzlich, aber alles andere als essentiell. Vorallem hat es soweit ich weiss keinerlei storyrelevante Teile. Das kann man meiner Meinung nach weglassen.
Monster Chronicles sollte sich problemlos in ein laufendes Spiel aktivieren lassen.

Mit Love Chronicles habe ich noch nicht gespielt. Es fuegt wohl einige Beziehungsoptionen fuer Charactere hinzu, die im Hauptspiel ziemlich vernachlaessigt wurden.
Es ist hier moeglich, dass wenn man es in ein laufendes Spiel integriert, eventuell einige kapitelgebundene Szenen mit bestimmten NPCs nicht verfuegbar sind.
 
Ranayna schrieb:
Monster Whisperer ist zweifellos nuetzlich, aber alles andere als essentiell.
ja so kommt es mir bei allen addons vor irgendwie.hab halt gelesen das es das grinden um einiges erleichter zumindest das monster whisperer dlc.
fühlt sich für mich halt an als ob einige features rausgenommen wurden und einfach jetzt als dlc angeboten werden.
nervt mich einfach nur das die spiele mittlerweile so puzzelartig angeboten werden und um ein "komplettes" spiel zu haben man "gezwungen" ist alle zu kaufen.
ich werde mal ins spiel so reinschaun das basic game hab ich ja schon und mich anhand ovn lets plays oder so dann entscheiden.
danke für den hinweiß :).
hast du das spiel ohne dlcs schon gespielt und durch? oder mit monster dlc auch schon drin?
 
Emeucarl schrieb:
hab halt gelesen das es das grinden um einiges erleichter zumindest das monster whisperer dlc.
Naja, wirklich schwierig ist das Spiel ohne den DLC nicht. Der Grind kam mir zumindest nicht so schlimm vor wie in My Time at Portia.
Das "Rausgeschnitten", bzw. eher "nicht fertig geworden" Gefuehl hatte ich eher bei Love Chronicles. Das hat ja nichtmal neue NPCs, nur Romanzen und zusaetzliche Quests fuer existierende NPCs.

Ich hab noch in der EA Phase das Spiel bis zum damaligen Ende gespielt, ein Kapitel kam danach mit der Releaseversion.
Da einiges auch im frueheren Spiel nachbearbeitet wurde, habe ich neu angefangen, es dann aber nichtmal soweit geschafft wie vorher :D
Koennt ich eigendlich mal angehen, entweder Sandrock oder Coral Island... hmm...


Etwas OT: Deswegen bin ich froh, das es fuer My Time at Evershine keinen Early Access geben wird. Dann verlier ich nicht die Lust bevor es wirklich fertig ist.
 
Zurück
Oben