MyBook (externe HDD) disconnected immer mal wieder

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
ich bin gerade im Home Office und arbeite mit großen Videodateien auf einer externen HDD (WD MyBook) ist über so einen USB (Micro B heißen die glaub ich) Anschluss angeschlossen. Mein Problem: Bei mir disconnected die Platte in unregelmäßigen Abständen. Hatte das schon öfter, wenn ich eine Platte mit nach Hause genommen hab. Mal läuft sie Stundenlang, dann wieder nur ein paar Minuten. Nach dem Disconnect verbindet sie sich zwar wieder, aber wird dann nichtmehr erkannt. Dann muss ich immer den Rechner neustarten und schauen ob es dann wieder geht.
Hatte schon mal gegoogled und da stand ich muss einstellen, dass der PC die USB Geräte nicht abschalten soll, um Energie zu sparen. Diese Funktion gibt es bei mir aber nicht, evtl. weil mir ein Freund da mal eingestellt hat, dass der PC immer mit ultimativer Leistung laufen soll. Hab schon den USB Port gewechselt, aber immer das selbe Spiel. An der Platte wird es wohl nicht liegen, weil die auf der Arbeit dann immer problemlos laufen.
 
Hilft das hier vielleicht weiter?
1684444490822.png
 
846 UDMA-CRC Fehler, das sind Fehler im Datenweg, hier das USB-Kabel oder der/die USB-Stecker, möglicherweise ein Problem deines Motherboards und des USB Chips. Prüfe in der Ereignisanzeige ob es korrespondierende Einträge gibt.
 
Zurück
Oben