Myphoneexplorer + Anruferfotos

Groove81

Ensign
Hi,

ich hab gesehen, dass bei es bei Nokia Software gibt, wo man Kontakte am PC mit Fotos verknüpfen und einstellen kann.

Bei Myphoneexplorer bzw. der pc suite von SE find ich dazu nix. Gibts da ne Möglichkeit? Ist ja schon komfortabler das alles am PC einzustellen!

Danke!

Geht beim MPE unter Kontakt bearbeiten:

mpe_bild.jpg

Danke für die Mühe.
Ich habe zwar die neuste Version von MPE, aber bei mir gibt es diesen Button nicht. Ich schätze mal es liegt am K800i, das unterstützt das nicht...oder?

Wie bekomme ich denn raus, welches Handy das unterstützt?

die installation ändert nix :(

Anhänge

• Screen Snaper Image.jpg
    Screen Snaper Image.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 256
Schließ mal bitte den MPE und such die Datei gernal.ini in C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer. Öffne die Datei mit Notepad.

Ziemlich am Ende steht ForceContactImage= schreibe einfach K800 dahinter.

MPE neustarten und nochmal versuchen. ;)

Ah, super tipp!!! Danke! Funktioniert soweit!

Also ich kann jetzt Bilder einfügen, so hab ich mir das auch vorgestellt. Aber, der synchronisiert die bilder nicht alle.
Also ich habe es mit einem kontakt getestet, hat funktioniert.
Dann habe ich 3 Kontakte auf einmal editiert und Bilder hinzugefügt, das übernimmt er nicht. Diese Kontakte haben keine Bilder auf dem Handy, nur in MPE.
Dann hab ichs nochmal versucht, dann hat er das Bild eines Kontakts übernommen.
Kann man da noch irgendwas einstellen? Oder mach ich was falsch?

Hab grad mal im Forum des Herstellers nachgelesen. Die Synchronisierung funktioniert nicht bei allen Modellen einwandfrei (so wohl auch beim K800), daher ist diese deaktiviert und muss manuell freigeschaltet werden.
Ist also durchaus normal, dass Probleme auftreten können. ;)

Meinst du das Forum vom MPE? Ohje, auf die Idee hätt ich auch selber kommen können :) Aber danke!!!

Ich werde ab Dezember eh nen neues Handy haben und dann wird das ja wohl einwandfrei funktionieren (also es wird mindestens nen K850i...)

Danke für die Hilfe soweit! Schönes WE noch!

Gibt es denn so eine geile Software wie MPE (also mit googlesync) für Nokiahandys?

Ich bekomme im Dezember nen neues Handy und überlege gerade...SE hat leider momentan nicht so tolle im Angebot :)

Na die kann doch dasselbe wie MPE oder?

Weißt du, ob die Nokia Suite mit Google Kalender synchronisiert werden kann?
:)

Zurück
Oben