mySN-A522: passt diese Konfi

pezl13

Cadet 4th Year
Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt für ein notebook von mySN entschieden. Anfangs schwankte ich zwischen A oder P-Serie doch da ich nicht viel mehr als 1150€ ausgeben will wird es wohl die A522-Serie werden: http://www.mysn.de/detail.asp?beste...AC106ECCB&KategorienOrder=010;020;010;010;010
FullHD non-glare (1980x1020) und i7-QM ist denke ich Standard und daher für mich Pflicht.
Nun zu meiner Frage:
1. 12 oder 16GB Arbeitsspeicher
2. wie groß ist eine SSD sinnvoll - 60 oder 120GB (auf 60GB passt wohl Win7 oder Win8 schon drauf)
3. soll man beim W-lan noch was investieren oder reicht die Standardausführung
4. die NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5 ist ja scheinbar nicht mehr die allerneueste Grafikkarte, reicht die z.B. für Battlefield3 und kann man absehen ob sie auch noch 3-4 jahre gut ist?

PS: Anwendung zum CAD zeichnen und zocken

danke schonmal

Für CAD und Co. benötigst du keine 16GB, ich würde eher 8GB empfehlen, da das weniger Strom benötigt wenn das Gerät im Stand By Modus betrieben wird. Ein Core i7 ist ebenfalls reine Energie- und Geldverschwendung. Ein Core i3 reicht aus, wenn es sein muss ein Core i5. Beide haben zwei Kerne. Die vier Kerne für einen Core i7 bringen dir für den Aufpreis zu wenig Mehrleistung.

Willst du mit der Hardware spielen, kauf dir lieber ein mobiles Notebook für ~500 Euro und für die restlichen 700 Euro ein Desktop PC. Da hast du deutlich mehr davon.

eine Splitung auf Desktop PC und Notebook kommt eig für mich nicht in Frage.

Mit der GTX 660M erreichst du in Battlefield 3 bei 1920x1080 Pixel ungefähr 30 Frames/s (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71851.0.html) auf Detailstufe hoch. Für Multiplayer wird es also eher Detailstufe Mittel. Wie erwähnt, kauf dir dazu den Core i3 oder Core i5. Die GPU limitiert im Regelfall deutlich bevor die CPU ans Limit kommst und für deine anderen Einsatzbereiche benötigst du ebenfalls keine Rechenleistung.

Als SSD reichen 60GB aus, wird aber knapp. Windows Vista, 7 und wohl auch 8 fressen auf Dauer einiges an Speicherplatz dank Systemwiederherstellung, Software die immer was auf C:\ installiert etc.

zu der Sache mit i3 oder i5 werd ich mir wohl noch ein paar Testberichte lesen müssen (falls jemand welche kennt --> immer her damit!).
Wennn ich mich für den A522 entscheide geht eh nur die GTX 660M.
also dann vl doch 120GB für 28€ mehr?

Die ~30 Euro sind den Aufschlag von 60GB auf 120GB SSD Speicher auf alle Fälle wert.

hab ein a722, sind also im allgemeinen gleich. was willst du wissen?
also bf3 macht online nicht so sehr spaß, sogar auf mittel... da bin ich ganz ehrlich, da ist die 660 doch zu schwach. Aber alles andere schafft. (ok crysis 3 nicht)

Wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit der 660er in xmg's hat
Naja ich bin ja schon froh wen bf3 überhaupt läuft.

Schau Dir doch mal bei Hawkforce das LUNA P151EM an. ~1060,- ohne SSD mit i5

Dort ist eine deutlich bessere GPU verbaut (670MX). Die ist auch später austauschbar. Die 660GTX ist gelötet und damit nicht austauschbar.

Auch kannst Du einiges an Geld sparen, wenn Du Dir einfach eine 128GB mSATA SSD kaufst und selber einbaust (egal welches Notebook Du jetzt kaufen wirst).

Ich würde die eins bessere Intel Wlan Karte einbauen. Eine 300mbit Karte ist in meinen Augen Pflicht. Mehr macht keinen Sinn.

Zum Daddeln reichen 8GB Ram vollkommen aus.

bei one.de gibts auch eine ähnlich konfiguration wie bei mySn aber mit der 670MX zum selben Preis.

Werd dann wahrscheinlich dort kaufen, aber trotzdem danke für die vielen und schnellen Antworten

Zurück
Oben