News „MySpace“ verliert 10 Millionen Nutzer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wundert mich wenig. Das Layout ist imho so abgrundtief schlecht, dass es mich wundert, dass MySpace überhaupt jemals so groß werden konnte.

MySpace war zwar das erste große Netz, hat es aber versäumt, zu Nachfolgern wie dem Schüler/Studi/MeinVZ oder vor allem Facebook aufzuschließen.
 
Das ganze Design passt schon seit geraumer Zeit nichtmehr. War eher für Musikbands, welche jetzt wohl wechseln müssen da die ganze Masse mehr und mher wegzieht.

Ebenfalls hat diese Seite irgendwie grottenschlecht geladen. Konnte nie verstehen warum dass dort so viele User angemeldet waren.
 
@Marcel^: Wie die persönliche Seite aussieht liegt ja in den eigenen Händen, wobei diese Hürde für die meisten anscheinend schon zu hoch ist.

Myspace sollte sich darauf besinnen wo sie herkommen und sich gesundschrumpfen.
 
Marcel^ schrieb:
Wundert mich wenig. Das Layout ist imho so abgrundtief schlecht, dass es mich wundert, dass MySpace überhaupt jemals so groß werden konnte.

Da kann ich nur widersprechen.

Ich bin seit nun mehr 3 Jahren Mitglied bei Myspace, aber erst 3Wochen bei Facebook. DOrt bin ich zwar nicht wegen meinen Freunden, und schaue auch nur ein paar mal in der Woche drauf, aber wurscht.

Fakt ist docj, dass es schade ist, dass das für mich beste Soziale Netzwerk untergeht. Zwar ist das Layout bei schwachen PC´s mit schwachem Internetzugang eh die Hölle, aber sonst ist es einwandfrei, und allemal besser als facebook.
 
Die Ratten verlassen eben das sinkende Schiff und die Karawane zieht weiter, geht einer gehen hunderte deren "Freunde", gibts mal wwas besseres als Gesichtsbuch gehen auch da alle wieder weg.. Aber schon hart, MySpace wird nichtmehr zu retten sein!
 
Ist ja so der übliche Trend mit den sozialen Netzwerken. Am Anfang finden es alle cool und nach paar Monaten/Jahren wandern die User wieder ab zu etwas völlig Neuem. Und dann beginnt es wieder von vorne.

Btw gerade vorletzte Woche den Facebook-Account gelöscht. Vermisse ihn kein bisschen obwohl ich bis dahin täglich drin war.
 
Ich sehe die Problematik genau so wie Marcel^.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Facebook dasselbe Schicksal erleiden wird - wie andere Dienste sowohl in der Vergangeheit als auch in der Zukunft. Der lifecycle solch einer Plattform scheint zu "Beginn" eine zu hoch gerechente Variable zu sein. Facebook ist inzwischen zu überfüllt und immer mehr Leute (die ich persönlich kenne) steigen aus, weil es ihnen zu viel wird. Die Informationsflut belastet. Vllt. liegt das auch an dem zunehmenden Alter. Ich kenne keine Statistik, denke aber das sich die Target Customer von FB im Alter von 13/14 bis ca. 25 liegen.


*edit: Proti - spricht genau von dem was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit)
Vorallem sind bei Facebook auch noch Geschäft und Firmen mitangemeldet und betreiben eine Seite. So schnell wird Facebook nicht untergehen. Und das mit zuvielen Freunden ist doch jeder selberschuld. Nur wenn ich jemanden im Dorf sehe muss ich Ihn ja nicht gleich adden wie die meisten.
 
Hört sich nach nem Purge inaktiver Accounts an.

Wenns darum geht könnte Facebook auf einen Schlag 100 Mio "Nutzer" verlieren... :rolleyes:
 
Konnte nie verstehen, warum überhaupt soviele Myspace benutzt haben. Die Seite ruckelt auf dem Durchschnitts-PC dermaßen, zudem ist das Layout total überfüllt und unübersichtlich.
 
ist doch genau das geleiche wie lokalisten
am anfang halt sehr regional beschrängt
dan immer berühmter und dan wurd werbung von pro 7 gemacht
und seit dem moment an wo es dan so viele wurden sind die leute gegangen (also die alten)

ich bin gespannt wann fb kollabiert
ich geb ihnen noch 2 jahre
 
Das Design setzt wirklich keine Maßstäbe mehr, das stimmt.
Die Ladezeiten waren schon immer ziemlich lange, warum weiß irgendwie keiner.

Insgesamt relativ uninteressant geworden das ganze...Bei Facebook bin ich trotzdem nicht angemeldet :)
 
Seitdem die das Design gewechselt haben, vermeide ich es so gut es geht.

War früher täglich drauf, aber jetzt? Nein Danke!
Alles hakt auf der Seite wo es nur geht, echt schade. :(
 
RedBaron-CH schrieb:
Vorallem sind bei Facebook auch noch Geschäft und Firmen mitangemeldet und betreiben eine Seite. So schnell wird Facebook nicht untergehen. Und das mit zuvielen Freunden ist doch jeder selberschuld. Nur wenn ich jemanden im Dorf sehe muss ich Ihn ja nicht gleich adden wie die meisten.

Auch wenn es nicht möglich ist so etwas Vorauszusagen:
Ich vermute, dass irgendwann der "Peak" kommt und sich erstmals mehr User ab- als anmelden - Bis dahin hat Zuckerberg vermutlich Facebook schon längst verkauft - Und ab da wird es ganz langsam eine Schneeball-Reaktion geben. Die ersten User löschen ihre Accounts, dann deren Freunde weil sie immer weniger Freunde haben, usw., dann springen die ersten Firmen ab, die Aktien sinken, es gibt die ersten Verkäufe, dann kommen die Panikverkäufe, die Frage nach der Finanzierung kommt auf, aufgrund dieser Meldungen wandern noch mehr User ab...

Vielleicht passiert auch gar nichts davon und Facebook wird irgendwann 2 Accounts pro Erdbewohner haben. Aber die Möglichkeiten wie Facebook den Bach runter gehen könnte sind vielfältig und wir würden das alles andere als zum ersten Mal sehen. Imho gibt es bei den sozialen Netzwerken kein "too big to fail".

Facebook lebt vom Trend der User, nicht von einem beständigem Gegenwert (meine Meinung). Mögen die User den Trend nicht mehr, dann wars das mit Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, die user würden von facebook weggehen, wenn es einen besseren dienst im netz gäbe... aber dort ist mir nichts bekannt. Maximal google oder Microsoft würde ich es zutrauen etwas auf die beine zu stellen.
Microsoft ist jedoch bei FB ganz dick drin, die werden sich hüten da was eigenes auf dei beine zu stellen.
und google plant mittlerweile den dritten anlauf auf ein soziales netzwerk, die anderen zwei sind irgendwie nicht so der bringer...

hinzukomm, dass sich die leute bei FB wirklich gedanken um das machen was sie dort machen. Dort werden datenbanktechnologien entwicklet, oder php wird kompeliert... also alles damit es für den user schnell geht.

Den gleichen gedanken hat auch google bis heute verfolgt, und die gibt es immernoch, und auch bei google scheint kein ende in sicht.

Facebook bemüht sich immer technologisch auf dem neusten stand zu sein, aber auch trends werden nicht unbeachtet gelassen.

Manchmal gibt es eben firmen die es einfach besser machen als alle anderen... :)
 
Marcel^ schrieb:
Wundert mich wenig. Das Layout ist imho so abgrundtief schlecht, dass es mich wundert, dass MySpace überhaupt jemals so groß werden konnte.
Da kann ich nur zustimmen, Facebook ist ja schon schlecht, aber MySpace ist grottenschlecht.

Ich hoffe immer noch auf Google, in schlechtere Händen als bei Facebook kann man seine Daten ja kaum haben, nicht mal bei Google.
 
rony12 schrieb:
Den gleichen gedanken hat auch google bis heute verfolgt, und die gibt es immernoch, und auch bei google scheint kein ende in sicht.

Stimme dir absolut zu. Nur ist halt die Frage ob man immer nur von Trends leben kann oder ob man einen Gegenwert braucht. Google hat das, ein Internet ohne Google-Suchmaschine kann sich heute wohl niemand mehr vorstellen, als Informatiker bin ich sogar teilweise darauf angewiesen um in nützlicher Frist zu Lösungsansätzen zu kommen.

Aber ob wir Facebook wirklich brauchen? Wenn ja, wofür?
Worst-Case merken die Leute irgendwann, dass "virtuelle Freundschaften" sie nicht zufrieden stellen und das Persönliche wieder wichtig wird. Das wäre ein Trend der Facebook zum Beispiel nicht einfach so eben mal erfüllen könnte.

Aber wie schon gesagt, es ist eine subjektive Sichtweise und vielleicht geht das mit Facebook noch 20 Jahre so weiter. Wir werden sehen :)
 
Zurück
Oben