[MySQL] benötigte HDD Kapzität für ein Forum

jit

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
47
Hallo,

ich habe nicht direkt eine Programmierfrage, sondern eine bzgl. der Belastung der MySQL Kapazität. Ich frage einfach mal. Meint ihr es reichen 15 GB auf längerem Zeitraum (ein paar Jahre) für ein Communityportal, wo jeder User sein/e eigene/s Gästebuch, Buddyliste, Postfach, Profildetails, etc. hat? Zusätzlich noch alle anderen Pageinhalte wie zB News, Artikel, Umfragen, Foren...

Vielen Dank

Grüße
 

nashia

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
7
Re: MySQL Kapazität

also ich denk schon.
Nur ich weiß halt nicht wie viele User du anlegen willst....
Für ne Größenordnung um die 10.000 User
wie mTw oder so, da brauchst schon 200 GB gesamt oder so ;D
 
F

Faustpfand

Gast
Re: MySQL Kapazität

Das hängt sehr von der Besucherzahl ab.
Vor allem bei ausführlichen Statistiken, die z.B. pro Pageimpression einen Datensatz, mit Referer etc., ablegen, kann es nach 1 Jahr schon zu Schwierigkeiten kommen, wenn du z.B. 20.000 verschiedene Besucher pro Tag hast.
 

Enzio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
410
Re: MySQL Kapazität

Ich würde mal sagen, dein Server schmeißts ehr zam. Weiß ja ned was du da so hast, vllt nur einen Pentium 4, der wirds dann auch ned lange mit machen wenn du viele User am Tag da hast. Dann sind die 15Gb wurscht.

Geht es etwa um einen Vertrag der mehrere Jahre laufen würde oder wie? Normal baut man ja den Server mit den Usern dann aus.. immer Stück für Stück Verträge wechseln, oder so wie hardwareluxx jetzt glei nen eigenen Server an den Start setzt.
 

jit

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
47
Ähm, ich weiß ja nicht wer so ... ist und den Thread Titel geändert hat, ich benötige keine HDD Kapazität für ein Forum. Ich habe einen 15GB Vertrag mit einer Webhostingfirma geschlossen
 
Top