.mysql Datei in Maria DB einspielen

violentviper schrieb:
Importiert wurde die DB doch nicht. Da meine Linuxumgebung weder bunzip2 noch bzcat kennt.
Das kann ja gar nicht sein, weil Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast das Du die Datei erfolgreich mit bunzip2 entpackt hast.

Du kannst übrigens die entpackte Datei noch mal versuchen zu importieren via:
mysql -u root -p target_db_name < file.mysql
Wenn das nicht klappt, poste bitte die genaue Fehlermeldung.

Kommt wieder sowas a-la SQL-Syntax Error at line 1 oder so, dann poste noch zusätzlich die Ausgabe von
head -n 10 file.mysql
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
DarkAngel2401 schrieb:
Hä? Ist doch schon entpackt?
Ja ist es auch, das war nur unglücklich formuliert, weil ich selbst so überrascht war.

Ich werde es morgen nochmal mit eurem input testen, nun ist erstmal Feierabend und trotzdem schon mal ein großes Danke :)

Update:

Mit dem Befehl mysql -u root -p target_db_name < file.mysql konnte ich die entpackte Datenbank einspielen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkAngel2401
Zurück
Oben