MySQL Datenbank Verbindung

• Ersteller Ersteller download_user_x
  • Erstellt am Erstellt am
D

download_user_x

Gast
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:

ich habe auf einem Rechner eine MySQL Datenbank liegen. Diese läuft auch. Nun greife ich von einem 2.ten PC auf die Datenbank über das Netzwerk zu und verarbeite die auch die Daten.
Nun will ich einen 3.ten Rechner anschließen, der auch auf diese Datenbank zugreift, nur leider macht er das nicht. Im Netzwerk ist der Rechner (gleiche Arbeitsgruppe und feste IP-Adressen), also ich kann ganz normal über Windows auf den Rechner zugreifen, ohne Problem.
Kann mir jetzt jemand sagen, warum ich keine Verbindung zu der Dtaenbnak aufbauen kann? Ich habe schon alles probiert, glaube ich!!
Um Hilfe wird dringend geben.
Vielen Dank im Voraus.

MfG

Wie viel Verbindungen lässt der MySQL zu?

Hi, wieviele darauf zugreifen dürfen weiß ich nicht!
Aber es dürfen mindesten 4 Pc darauf zugreifen, die hatten wir in der Firma schon mal darauf laufen. Und jetzt sollen ja nur 3 PC damit arbeiten
Oder werden irgendwo in der Datenbank mac adressen oder so gespeichert???? Aber das kann ich mir kaum Vorstellen.
Kannst do mir trotzdem weiter helfen??

mit was für einen programm verbindest du dich denn zum datenbank server?
wenn du nicht den komplett gleichen server hast, dann heißt das nicht das die verbindungseinstellungen die gleichen wie vorhin sind!

nein MAC´s etc werden nicht gespeichert

Hi

Schau mal in deiner my.ini (Name kann variieren). Dort stehen die Anzahl Verbindungen, die zugelassen sind. Aber standardmässig sind das glaube ich 100, bin mir aber nicht sicher.

Gruss

Hallo, verwendet wird ein Programm, welches extra für uns geschriben wird. Also es wird das gleiche Programm verwendet.

Wo finde ich die Datei denn, wo die Anzahl der User steht? Unter Programme/mysqlserver/ ???? oder wo anders?

Sieh dir die Konfiguration einfach mit dem kleinen Tool an

WinMySQLAdmin.exe

In der Version 3.23 inzwischen zur Standardauslieferung gehörend leistet das Programm WinMySQLAdmin.exe sehr gute Dienste. Das Programm finden Sie - wie fast alle MySQL-Tools - im Unterverzeichnis /bin Ihres MySQL-Installationsverzeichnisses. Sollten Sie WinMySQLAdmin.exe nicht im /bin-Verzeichnis finden, so können Sie es im Internet herunterladen.

Hi Leute,
also erstmal vielen Dank für eure Hilfe,
es lag aber an etwas ganz anderem!!

Und zwar mußte ich noch eine Software installieren. Diese nennt sich BDE-Verwaltung und steuert die Verbindung zwischen der Datenbank und der verwendeten Software.

Mfg

Zurück
Oben