SQL Mysql Error 1045, finde meinen fehler nicht?!

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Ich komme zwar wenn ich
Code:
mysql -u USER  -D DATABASE -p
in die shell eingebe in mysql, jedoch wenn ich in Dreameaver die daten rein kopiere bekomme ich

Code:
Access denied for user 'USER@DOMAIN.com' (using password: YES)

Die Domain zeigt auf den Server bzw. der Server Name ist so.

Dreamweaver geht also erfolgreich durch das Socket rein (oder nicht) und scheitert dann daran mir Zugriff zu verschaffen.

in der "my.cnf" habe ich "bind-address = 127.0.0.1" auskommentiert, da ich sonst von Dreamweaver gesagt bekomme "MySQL Error#: 2013 Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111"

Ich hoffe sehr das mir jmd. helfen kann.

Port beim Server nach Außen geöffnet? Darf denn der User außer über den Localhost auf die Datenbank zugreifen?

Hi,

das der bind auf den localhorst 127.0.0.1 deaktiviert sein muss ist klar, sonst ist die DB _NUR_ lokal erreichbar und du kommst von außen nicht drauf.
Dann solltest du dich mal mit dem Thema SQL Rechten befassen. Ggfs. musst du: Einen User anlegen, Rechte zuweisen und anschliessend einmal das Gute flush previleges und gut ist.

Hallo,

dein Problem dürfte sein, dass jedem User gesagt werden muss, von wo er sich connecten darf.

Wenn dein USER nur @localhost angelegt ist darf er sich von remote nicht verbinden. Da muss zusätzlich der USER auch @% angelegt werden damit er von überall sich verbinden darf.

Gruß,
d2boxSteve

...was übrigens ein Sicherheitsproblem werden kann. Man tut sowas einfach nicht, außer man weiß genau, was man da vor hat.

Host: %
mein ich heißt jeder darf.
Port ist von mir zumindest nicht geschlossen worden, außerdem bekomme ich ja den Fehler ausgegeben, wird also wohl Server Verbindung haben
Ergänzung ()

Vergesst es, hab diesmal die Benutzertabelle explizit neu geladen und jetzt tu es ...
war wohl bei "mysql restart" nich mit inbegriffen ^^

Zurück
Oben