MySQL-Fehler: "Got error 22 from storage engine"

santamo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Moin zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich intern bei einigen MySQL-Abfragen über meine selbstgestrickte WaWi (Win7) die Fehlermeldung "Got error 22 from storage engine". Meist, wie es schien, beim Zugriff über mehrere Datensätze. Zunächst mal hatte ich überhaupt keine Anhaltspunkte, was das Problem sein könnte, zumal ich per "check tables" sorfort alle Tabellen geprüft hatte und auch keine Fehler finden konnte.

Heute dann bekam ich den Fehler beim Zugriff auf einen bestimmten Artikel. Ich habe dann per HeidiSQL und MySQL-console versucht auf diesen Artikel zuzugreifen per "select". Fehlanzeige. Dauert ca 2 Minuten bis obiger Fehler angezeigt wird. Dasselbe mit einigen benachbarten Datensätzen.

Mache ich einen "select *" über alle Datensätze bekomme ich auch den Fehler.

Wenn ich allerdings einen select über alle Datensätze NUR auf die Artikelnummer mache, gibt es keine Probleme. Hab das über alle Felder probiert, auf denen ein index liegt. Das funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem. Was könnte das sein? Was kann ich noch probieren?

LG Mike
 
Hi,

kannst du die Columns posten? Leerzeichen / Sonderzeichen / Umlaute drin?

VG,
Mad
 
Na super. Nachdem das Reparieren mit myisamchk fehlschlug und ich von 17000 Datensätzen nur noch 6000 hatte, habe ich einen alten dump wieder eingespielt und alles läuft bestens.

Bleibt gesund und munter.

Mike
 
Zurück
Oben