raven16
Lieutenant
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte von...
ordner1/ordner2/datei2.php
in dem vorherigen Ordner die Datei
ordner1/datei1.php
aufrufen.
Um in den vorherigen Ordner mit header('Location:') die datei1.php aufzurufen bin ich jedoch gezwungen die ganze Domain anzugeben. Hab noch keine vernünftige Lösung gefunden um die Domain nicht angeben zu müssen. Wenn ich in nachfolgende Ordner eine Datei aufrufe dann brauch ich als Dateipfad nur
/ordner3/datei3.php aufrufen. Dies hat den Vorteil, dass, wenn ich irgendwann meine Seite auf einen anderen FTP-Server laufen lassen sollte, nicht alle Domains in jeder Datei ändern muss.
Für das Problem zurückspringen habe ich mir folgendes einfallen lassen:
Ich habe die Domain in einer Tabelle in der SQL Datenbank abgespeichert und habe eine kleine Abfragedatei geschrieben:
Meine SQL Tabelle sieht so aus:
Name: domain ; Typ: text ; Länge/Size: 200 ; NOT NULL
Diese Datei includier ich überall da, wo ich zurückspringen will...
So kann ich wenn ich nur die Domain änder in der Datenbank, alle Dateien auf einmal ändern.
Nur leider weiß ich nicht wie ich meine header('Location: ') formulieren muss damit ich die Variable $domain an der Richtigen stelle in dem Pfad einfügen kann...
Hab es so probiert:
Aber hier bekomme ich als aktiven Pfad:
-->domain.de/ordner1/ordner2/%22%22/ordner1/datei1.php?login=false
heraus....
Kann mir jemand helfen?
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte von...
ordner1/ordner2/datei2.php
in dem vorherigen Ordner die Datei
ordner1/datei1.php
aufrufen.
Um in den vorherigen Ordner mit header('Location:') die datei1.php aufzurufen bin ich jedoch gezwungen die ganze Domain anzugeben. Hab noch keine vernünftige Lösung gefunden um die Domain nicht angeben zu müssen. Wenn ich in nachfolgende Ordner eine Datei aufrufe dann brauch ich als Dateipfad nur
/ordner3/datei3.php aufrufen. Dies hat den Vorteil, dass, wenn ich irgendwann meine Seite auf einen anderen FTP-Server laufen lassen sollte, nicht alle Domains in jeder Datei ändern muss.
Für das Problem zurückspringen habe ich mir folgendes einfallen lassen:
Ich habe die Domain in einer Tabelle in der SQL Datenbank abgespeichert und habe eine kleine Abfragedatei geschrieben:
PHP:
<?php
//Verbindung zur Datenbank aufbauen
include("include/dbconnect.inc.php");
$domain_sql = "SELECT pfad FROM domain";
$domain = mysql_query($domain_sql)
or die("Die Domain konnte nicht gefunden werden" . mysql_error());
?>
Name: domain ; Typ: text ; Länge/Size: 200 ; NOT NULL
Diese Datei includier ich überall da, wo ich zurückspringen will...
So kann ich wenn ich nur die Domain änder in der Datenbank, alle Dateien auf einmal ändern.
Nur leider weiß ich nicht wie ich meine header('Location: ') formulieren muss damit ich die Variable $domain an der Richtigen stelle in dem Pfad einfügen kann...
Hab es so probiert:
PHP:
include ("include/domain.inc.php");
header('Location: "'.$domain.'"/ordner1/datei1.php?login=false');
Aber hier bekomme ich als aktiven Pfad:
-->domain.de/ordner1/ordner2/%22%22/ordner1/datei1.php?login=false
heraus....
Kann mir jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: