MySQL im kommerziellen Bereich

deathhour

Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei eine "Art" Shopsystem zu entwickeln und wollte euch mal fragen ob es Urheberrechtlich möglich ist eine MySQL Datenbank im kommerziellen Bereich betreiben zu können! Ich habe mal gehört man brauch eine Lizens um kommerziel damit arbeiten zu können! is da was dran?

Was gibt es noch für alternativen? ich suche eine gratis Datenbank!

Was wir im Unternnehmen auch oft bei unseren Partner eingesetzt haben ist MSSQL Express, ein sehr solides Datenbanksystem, jedoch in der größe limitiert!

Die Community Version ist auch für kommerziele Verwendung freigegeben, wenn ich nicht irre.
Gibt ja genug Tools die auf MySQL bauen und für den kommerziellen Bereich entwickelt sind.

Hast dabei dann nur keinen offiziellen Support, dafür musst du zahlen.

soweit ich weiß, muss man für den kommerziellen nutzen von mysql eine lizenz kaufen. die sollte ca. 500€ kosten. musst dich mal auf der herstellerseite umschauen.

Ja genau das hab ich auch gehört! ^^
Für das Geld kann ich mir auch gleich nen SQL Server kaufen :) oder?

Das ist so nicht richtig!

MySQL
What is MySQL Community Server?

MySQL AB remains focused on delivering MySQL Community Server, the world's most popular open source database to the open source community.

* Freely available under the open source GPL license

Wikipedia: GPL
Das Programm darf ohne jede Einschränkung für jeden Zweck genutzt werden. Kommerzielle Nutzung ist hierbei ausdrücklich erlaubt.

MySQL Community-Server --> GPL --> frei für kommerzielle Nutzung

Danke, der ist nicht zufällig in xampp integriert oder? nur mal so ich werde nicht mit xampp arbeiten aber mal interesse halber!^^

naja ne is kla aber darfi ch damit online shops betreiben als beispiel!

Wie oft willst du noch ein ja hören? So lange du nicht irgendwie gegen Mysql linkst sondern nur einfach den Server benutzt ist das kein Problem.

Danke mehr wollt ich nich wissen xD ^^

Werbebanner
Zurück