Mieu
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe MySQL auf Windows XP installiert und konfiguriert. Ich habe auch all rechte.
Eine Datenbank oder auch Tabellen zu erstellen und löschen funktioniert auch.
MySQL ist als Windows Service installiert. Damit kann ich es auch starten und Beenden.
Mein Problem ist aber, dass ich vom Terminal aus MySQL nicht starten oder beenden kann.
Um es zu Beenden schreibe ich folgendes und bin auch als root eingeloggt (habe mehrere Eingaben probiert
c:\Programme\MySql\MySQL Server 5.0\bin\mysqladmin -u root -p shutdown
c:\Programme\MySql\MySQL Server 5.0\bin\mysqladmin shutdown
Es kommt aber immer folgende Fehler
Error:
Unkown Command 'P'
Error:
Unkown Command 'M'
....
dann habe ich die Backslashes mit Forwardslashes ersetzt.
Fehler kommen nicht mehr, aber es passiert auch nichts, es kommt keine einzige Meldung.
Es wird nicht Heruntergefahren.
Ich möchte den exakten Befehl fürs starten und Beenden von MySQL über das Terminal wissen, und bedanke mich im vorraus.
ich habe MySQL auf Windows XP installiert und konfiguriert. Ich habe auch all rechte.
Eine Datenbank oder auch Tabellen zu erstellen und löschen funktioniert auch.
MySQL ist als Windows Service installiert. Damit kann ich es auch starten und Beenden.
Mein Problem ist aber, dass ich vom Terminal aus MySQL nicht starten oder beenden kann.
Um es zu Beenden schreibe ich folgendes und bin auch als root eingeloggt (habe mehrere Eingaben probiert

c:\Programme\MySql\MySQL Server 5.0\bin\mysqladmin -u root -p shutdown
c:\Programme\MySql\MySQL Server 5.0\bin\mysqladmin shutdown
Es kommt aber immer folgende Fehler
Error:
Unkown Command 'P'
Error:
Unkown Command 'M'
....
dann habe ich die Backslashes mit Forwardslashes ersetzt.
Fehler kommen nicht mehr, aber es passiert auch nichts, es kommt keine einzige Meldung.
Es wird nicht Heruntergefahren.
Ich möchte den exakten Befehl fürs starten und Beenden von MySQL über das Terminal wissen, und bedanke mich im vorraus.